Fußball Familie feiert Weihnachten und spendet erneut großzügig !!

• Aktive
  • Fußball Familie feiert Weihnachten und spendet erneut großzügig !!

Tolle Stimmung bei der Weihnachtsfeier

(ws)Am Samstag feierte die große Fußballer Familie der SG Aulendorf ihre Weihnachtsfeier. In der sehr gut gefüllten Stadiongaststätte der SG Aulendorf begrüßte Eric Buraty (Vorstand Sport und Jugend) im Namen der Vorstandschaft alle Anwesende aufs Herzlichste. Zu den zahlreichen Vereinsmitarbeiter und Mitarbeiterinnen gesellten sich an diesem Abend natürlich auch die Frauen der SGM sowie die Herren beider Mannschaften. Ehrenmitglieder , Mitglieder und Funktionäre sowie die zahlreichen Jugendmitarbeiter sorgten für ein buntgemischtes Publikum. Ganz besonders begrüßte Sport Vorstand und Vorstandsprecher Eric Buraty zum einen den 1.Vorsitzenden der SG Aulendorf 1900 e.V. Max Baier und zum anderen, den inzwischen 97 jährigen Walter Kaiser ( Mitglied seit 1936 ) in der Mitte der großen Fußballer Familie.

Danach bedankte sich Buraty bei allen Anwesenden für ihr großartiges Engagement das ganze Jahr über. Ein ganz besonderer Dank gebührte Jürgen Baur, welcher bereits zum wiederholten Male die Weihnachtsfeier beinahe im Alleingang organisierte.

Bevor der gemütliche Teil der Weihnachtsfeier mit dem gemeinsamen Abendessen weiterging haben sich die anwesenden Gäste zum Gedenken aller im Jahr 2019 verstorbenen Vereinsmitglieder erhoben. Ganz besonders wurde dem kürzlich verstorbenen Franz Rimböck, und dem Anfang des Jahres verstorbenen Siegfried Gussmann gedacht.

Im Anschluss gab es auch bei der diesjährigen Weihnachtsfeier wiederum eine große Tombola mit vielen grandiosen Preisen , gestiftet von den vielen vielen Geschäftsleuten in und um Aulendorf herum, welche ebenfalls in der Dankes Rede von Eric Buraty einen großen Platz eingenommen hatten.

Auch in diesem Jahr verzichteten alle Vereinsmitarbeiter und Mitarbeiterinnen auf ihre Geschenke. Das dafür vorgesehene Geld wird von der SG Aulendorf Fußball , für ein soziales Anliegen, gespendet. Auch die anwesenden Gäste hatten selbstverständlich noch die Möglichkeit die Spende zu erhöhen, was Sie auch rege nutzten und somit kam auch dieses Jahr eine schöne stattliche Summe zusammen.

Die Spende bekommt der ebenfalls anwesende Ömer Kamis. Mit dem Geld wird die SG Aulendorf seinen behindertengerechten Transporter etwas subventionieren und fahrtüchtig  halten damit der lizenzierte Jugend und Mentaltrainer auch bei Auswärtsspielen hin und wieder seine SGA lautstark und motivierend am Spielfeldrand unterstützen kann .

Die Feier dauerte danach noch einige Stunden und wurde immer wieder musikalisch bereichert indem die Anwesenden ihr großes Repertoire an Weihnachtsliedern zum Besten gaben.