Vorschau: SG Aulendorf – SV Mochenwangen

Herren-2014-2015-100p6. Spieltag : Bezirksliga Bodensee am Samstag,den 06.09.2014

SG Aulendorf – SV Mochenwangen  17.00 Uhr

Am Samstag, den 06.09. 2014 findet im Aulendorfer Stadion am Lehmgrubenweg das Lokalderby gegen den SV Mochenwangen statt. Die Mannschaft von Trainer Dieter Brettschneider ist alles andere als gut in die neue Bezirksliga Saison gestartet. Nach 5 Spieltagen stehen die Mochenwanger mit gerade einmal einem Pünktchen auf der Habenseite auf einem für Sie enttäuschenden 15. Tabellenplatz. Nach den 4 Niederlagen in Folge erkämpfte sich die Brettschneider Truppe am vergangenen Spieltag nach einem 3:1 Rückstand gegen den SC Unterzeil – Reichenhofen, noch ein 3:3 Unentschieden. Damit scheint der SVM so langsam aber sicher in die Gänge zu kommen, was die Mochenwanger sicher am Samstag in Aulendorf unter Beweis stellen wollen.

Ganz anders ist unsere SGA in die neue Saison gestartet. Mit 13 Punkten grüßen die Jungs nach dem 5. Spieltag verdient von der Tabellenspitze. Nachdem etwas ungünstigen Spielplan zu Beginn der Saison (5 Spiele davon 4 auswärts) hätte man sicher nicht von so einem hervorragenden Start ausgehen können.( 4 Siege und 1Remis) .Dazu kamen noch die 3 deutlichen Siege im Bezirkspokal .

Am vergangenen Spieltag ließ man dem letztjährigen Vizemeister SG Argental keine Chance und gewann das schwere Auswärtsspiel mit 3:2. Dabei zeigte sich dass das neue Spielsystem immer besser sitzt, und die Handschrift von Coach Bernd Reich wird immer deutlicher sichtbar. Beeindruckend ist zurzeit auch die Fitness und Spritzigkeit der Truppe und die Fähigkeit Rückschläge weg zu stecken und sofort wieder konzentriert nach vorne zu marschieren.

Sollte den Schwarz Gelben gegen den SV Mochenwangen eine ähnlich gute Leistung wie in den letzten Wochen gelingen, dann sollte es im zweiten Heimspiel mit dem zweiten Heimsieg der Saison klappen.

Herren-2014-2015-100pKreisliga B : SG Aulendorf II – SV Mochenwangen II   15.00 Uhr

Bereits um 15 Uhr tragen die beiden zweiten Mannschaften ihr mit Spannung erwartetes Lokalderby aus. Mit dem SVM II kommt der Absteiger aus der Kreisliga A nach Aulendorf. Allerdings scheinen sich die Mochenwanger auch in der neuen Spielklasse noch nicht so richtig zu recht zu finden, und befinden sich im Moment mit 4 Punkten auf dem 12. Platz.

Unsere Zweite befindet sich nach dem 3:1 Auswärtssieg bei der SG Argental II mit 10 Punkten auf dem 6. Platz und hat sich nach den unglücklichen Punktverlusten gegen Eschach und Kisslegg wieder eindrucksvoll auf die Erfolgsspur zurückgeschossen. Um den Anschluss an die Tabellenspitze nicht zu verlieren sollten die Jungs von Coach David Krauth gegen Mochenwangen unbedingt gewinnen. Bei einer ähnlichen guten Leistung wie gegen Argental dürfte dieses Vorhaben auch gelingen.