Drei Vereine.. Eine Lauf Challenge .. Ein Ziel

Drei Vereine, Eine Lauf – Challenge, Ein Ziel

Die SG Aulendorf Fußball, der SV Haisterkirch und der SV Reute starten ab Donnerstag, den 09.04.2020 eine Lauf-Challenge, bei der jeder Spieler bis einschließlich Mittwoch, 15.04.2020 die Möglichkeit hat, so viele Kilometer wie möglich im Laufen zu absolvieren. Dabei ist es egal ob jeder Einzelne nur einmal oder täglich läuft. Entscheidend sind am Ende nur die Gesamtkilometer. Die besten 15 Läufer eines jeden Vereins gehen dann in die Wertung ein und werden am Ende der Woche zu einer Team- Kilometer- Leistung addiert.

Da zurzeit durch die Corona Pandemie ja nur Einzel Lauftraining möglich ist, ist diese Idee entstanden, und mit dieser Lauf Challenge wollen die drei Vereine die Aulendorfer Schloss Brauerei und Brauereigaststätte Schalander (Inhaber Flo Angele) in der sehr schwierigen Zeit etwas unterstützen. Die Gewinnermannschaft erhält einen Gutschein über eine Brauereibesichtigung mit Verköstigung. Die Zweitplatzierten erhalten von den Dritten 5 Kästen „Reibolf“.

„Schön, dass trotz aller sportlichen Rivalität der drei Vereine, gezeigt wird wie loyal und einfach die Vereine und ihre Spieler untereinander zusammenhalten, wenn es wirklich gilt“, so sind die Initiatoren Lothar Döbele und Eric Buraty voll des Lobes