Damen der SGA gewinnen in letzter Minute

Frauen Regionenliga 6

SG Aulendorf – SV Reinstetten

Die Damen der SG Aulendorf bezwingen den Tabellenvierten durch einen Last-Minute-Sieg mit 2:1.

Am vergangenen Sonntag bestritten die Damen der SG Aulendorf ihr letztes Heimspiel für dieses Jahr und empfingen den Tabellenvierten vom SV Reinstetten.
Von Beginn an zeigte die SGA, dass sie nach den vergangenen zwei Niederlagen einiges wiedergutmachen wollten. Sie spielte mutig nach vorne und standen dennoch defensiv sehr kompakt, sodass die Angriffe der Gäste allesamt ohne Erfolg blieben. Nach 17 Minuten war es dann soweit: Nach einem schönen Pass von Nina Schösser verwandelte Sabrina Schmid gekonnt zur 1:0 Führung für die SGA. Die Gäste ließen sich davon aber nicht beeindrucken und versuchten alles, um schnellstmöglich den Ausgleichstreffer zu erzielen. Sie erspielten sich die ein oder andere gute Möglichkeit, die aber nicht zuletzt durch eine hervorragend Haltende Sabine Fetsch verhindert wurden. Doch auch die SG Aulendorf drängte auf den zweiten Treffer und hatte auch Möglichkeiten dieses zu erzielen. Kurz vor der Pause gelang den Gästen dann leider der Ausgleichstreffer, als die Stürmerin des SVR aus abseitsverdächtiger Position ausgleichen konnte.

In der zweiten Halbzeit zeigte sich ein ähnliches Bild, beide Mannschaften wollten das Spiel für sich entscheiden und gingen voll motiviert zu Werke. Auf beiden Seiten wurden einige vielversprechende Chancen herausgespielt, wobei die Gäste die besseren Möglichkeiten hatten, doch wiederum hielt Sabine Fetsch alles fest, was aufs Aulendorfer Tor kam. Zehn Minuten vor Schluss hatten die Gäste die größte Möglichkeit den Führungstreffer zu erzielen, als ein Pass in den Strafraum der SGA die freistehende Stürmerin erreichte und im letzten Moment von Alexandra Schuler zum Eckball geklärt werden konnte.
Diesen letzten Weckruf nutzte die SGA für sich und mobilisierte nochmals alle Kräfte, um die letzten Minuten gegenzuhalten. Quasi mit dem Schlusspfiff erzielte die SGA dann sogar noch den Siegtreffer. Nina Schösser konnte mit einem wunderschönen Schuss die Torspielerin des SV Reinstetten bezwingen und so holten sich die Damen der SG Aulendorf nicht ganz unverdient diesen Heimsieg.

An diesem Spieltag zeigten die Damen der SGA, dass sie sehr wohl in der Lage sind, die vorderen Mannschaften zu ärgern. Sie spielten mutig nach vorne, zeigten eine hervorragende Defensivleistung und konnten durch viel Einsatz und Engagement den Tabellenvierten bezwingen.

Es spielten: Sabine Fetsch, Carina Gußmann, Anna Müller, Birte Butter, Tina Rist, Laura Baur, Melanie Baur, Nina Schösser, Nina Nüssle, Sabrina Schmid, Theresa Huchler, Julia Gil, Alexandra Schuler, Jana Strobel, Judith Waldorf

Ein Bericht von Carina Gußmann