SGA-Fußballer wieder aktiv bei der Stadionputzete

Layout 1Die Herbstaktion „Stadionputzete“ wurde am Samstag, 29.11.2014 auf der Stadionanlage durchgeführt

Die SG Aulendorf Fußball 1920 e.V. hat am Samstag, 29.11.2014 für das 2. Halbjahr 2014 wieder die Aktion „Stadionputzete“ auf der Stadionanlage erfolgreich durchgeführt.

Ab 09.00 Uhr waren die Vereinsfunktionäre der Fußballabteilung, Spieler und Spielerinnen der aktiven Mannschaften wieder aktiv, um die Stadionanlage mit dem Stadionnebenplatz und der weiteren Außenanlagen um die Stadiongaststätte winterfest zu machen. In erster Linie wurden gärtnerische Tätigkeiten von den Helfern durchgeführt. Neben der Beseitigung des Restlaubs und Unkrauts stand vor allem der Schnitt von Sträuchern und Bäumen im Vordergrund. So konnten am Ende 3, von der Stadt Aulendorf zur Verfügung gestellten, Container vollständig befüllt werden. Die gesamte Anlage wurde so in einen hervorragenden Zustand versetzt. Somit bringt die SG Aulendorf Fußball 1920 e.V. hiermit klar zum Ausdruck, dass sie auch über die Maßen hinaus jederzeit bereit ist, für diese tolle Sportanlage Eigenleistungen zu erbringen um deren Erhalt und guten Zustand weiter so beizubehalten wie bisher! Diese Arbeiten werden zugunsten der Stadt Aulendorf durchgeführt und dienen dazu, dass die Stadionanlage, der Stadionnebenplatz und die Außenanlagen trotz der Sparmaßnahmen der Stadt Aulendorf auch weiterhin in einem guten Zustand verbleiben und so weiterhin auch uneingeschränkt genutzt werden können (auch von den Aulendorfer Schulen). Des weiteren dienen diese Tätigkeiten auch für ein weiterhin hervorragendes Erscheinungsbild dieser tollen Sportanlage für die auswärtigen Sportler, Gäste und  Zuschauer und auch für die Aulendorfer Bevölkerung.

Ein besonderer Dank gilt allen aktiven Helfern, sowie auch dem Bauhof der Stadt Aulendorf, um Bauhofleiter Herr Schaaf und Stadtgärtner Herr Müller, welche durch die zur Verfügung Stellung der Gerätschaften und diverser Vorarbeiten einen nicht unwesentlichen Anteil am Gelingen dieser Aktion beitrug!