E1 Junioren mit Turniersieg in Ringschnait

SG Aulendorf Fussball 1920 e.V.

E 1 Junioren mit Nervenkitzel zum Turniersieg in Ringschnait

Bild Ringschnait 2014

Beim Dürnach Cup in Ringschnait ging man als Titelverteidiger an den Start. Die E1 schaffte es mit Nervenkitzel zum Turniersieg, so dass der Wanderpokal für ein weiteres Jahr in Aulendorf bleibt! 12 Teilnehmer waren in drei Gruppen aufgeteilt. Nach einer längeren Anlaufphase im Spiel gegen Biberach erzielte Leon mit einem herrlichen Distanzschuss den Siegestreffer. Beim zweiten Spiel gegen Haslach waren die Jungs warm gespielt und hatten den Gegner im Griff. Das Endergebnis 1:0 hätte deutlich höher ausfallen müssen. Die Jungs wurden von Spiel zu Spiel besser. So auch im letzten Gruppenspiel, wo sie mit sehr viel Einsatz und Kombinationsfußball die Mannschaft aus Ringschnait mit 3:1 bezwingen konnten. Die Tore erzielten Deniz und David. Mit diesen drei Siegen zog man als Gruppenerster ins Viertelfinale ein. Bei diesem Spiel gegen Ochsenhausen gerieten unsere Jungs in Rückstand, aber mit ihrer Spielfreude und Siegeswillen konnte Deniz in letzter Sekunde den verdienten Ausgleich erzielen. Doch dieses Unentschieden bedeutete, das die Entscheidung im Neunmeter-Schiessen getroffen werde musste. Doch Joel mit zwei gehaltenen Bällen befördert die Jungs ins Halbfinale. Beim Halbfinale stand man wider einmal der Mannschaft aus Biberach gegenüber. Diesmal konnte man souverän mit 2:0 gewinnen. Die Tore erzielten Deinz und Phillip mit einem perfekt getretenen Freistoß. Finale! Mit dieser klasse Leistung zogen unsere Jungs ins Finale gegen Ringschnait. Und dieses bot Spannung und Nervenkitzel pur: Zwar konnte die E1 mit einem Tor von David vorlegen, doch die Rinschnaiter setzten alles auf eine Karte und konnten ausgleichen. Schlusspfiff und noch einmal musste eine Entscheidung per Neunmeter-Schiessen gefällt werden. David, Deniz und Leon können die Schüsse verwandeln, und Dimi , der den Bauchwehgeplagten Joel im Tor vertreten hatte, schafft das Unglaubliche, Sensationelle und kann alle Bälle der Ringschnaiter halten. Was für ein Wahnsinn! Titelverteidigung in Ringschnait geglückt! Der Pokal bleibt ein weiteres Jahr in Aulendorf! Herzlichen Glückwunsch an die Jungs und Trainers Claus und Ibi.

SGA-Aufstellung: Andreas Schnyder, Arthur Ginschak, David Miller, Deniz Sehitler, Dimi Neb, Eric Miller, Joel Osswald, Leon Straub, Phillip Reich und Samuel Welte.