Am Sonntag ist die SG Baienfurt zu Gast !!!

Kreisliga A I Bodensee :

3. Spieltag  SG Aulendorf – SG Baienfurt

(ws)Am Sonntag, den 09.09. 2018 um 15 Uhr stellt sich im Aulendorfer Stadion am Lehmgrubenweg die SG Baienfurt vor. Die Mannschaft von Ex SGA Trainer Bernd Reich zählt auch in dieser Saison in der Kreisliga A zu den heißen Aufstiegskandidaten. Durch ihren am letzten Spieltag hohen 6:2 Sieg gegen den SV Wolpertswende stellten Sie dies auch eindrucksvoll unter Beweis.

Gut in Schwung waren am vergangenen Spieltag auch die Jungs der SGA. Mit einem 5:0 Auswärtssieg im Gepäck kehrten die Aulendorfer, gegen allerdings harmlose TSB Ravensburger, nach Hause zurück. Somit grüßen die Schwarz Gelben dank des besseren Torverhältnisses nach dem 2.Spieltag von der Tabellenspitze. Ebenso klar überlegen gewann die SGA am Mittwoch das Bezirkspokal Achtelfinale bei der SGM HENOBO mit 4:0 und hat sich somit für das Viertelfinale qualifiziert. Der Gegner steht noch nicht fest, da noch nicht alle Achtelfinals gespielt wurden.

Es läuft im Moment im Aulendorfer Kader sehr gut,da auch die Trainingsbeteiligung hervorragend ist. Was sich auch in den Resultaten der beiden Teams widerspiegelt. Vor allem in der Offensive sind unsere Jungs zurzeit schwer auszurechnen und auch kaum aufzuhalten. Aber auch die defensive Leistung des ganzen Teams trägt zu den guten Leistungen bei.  Wenn es der SGA auch am Sonntag erneut gelingt an die konstant gute Form der letzten Wochen anzuschließen dann wird es für die Gäste aus Baienfurt sehr schwer etwas Zählbares mit nach Hause zu nehmen.

Bereits um 13:15 Uhr treten die beiden zweiten Mannschaften gegeneinander an. Die Gäste von der SG Baienfurt II sind mit 2 Siegen in die noch junge Saison gestartet. Zunächst schlugen sie die TSG Bad Wurzach II mit 2:1 und am vergangenen Spieltag gewannen Sie gegen SV Wolpertswende II deutlich mit 4:0. Da auch unsere Jungs um ihren Spielführer Philipp Ludwig makellos mit zwei Siegen gestartet sind kommt es heute zum Gipfeltreffen am 3. Spieltag.