Die SGA verteidigt Tabellenführung

Deutlicher  5:2 Heimsieg

SG Aulendorf – TSV Eschach II  5:2 (1:0)

Die SG Aulendorf gewinnt auch das zweite Heimspiel in Serie  deutlich mit 5:2. Bereits nach wenigen Minuten brachte Janik Vogt die SGA mit einem Kopfballtreffer 1:0 in Führung. Danach spielte die SG Aulendorf mit der frühen Führung im Rücken immer wieder zielstrebig nach vorne und hatte in der Folge einige sehr gute Möglichkeiten die Führung zu erhöhen. Doch es blieb bei dem knappen aber verdienten 1:0 bis zur Pause.

Nach dem Seitenwechsel erhöhte Robin Büdinger die Führung der Gastgeber auf 2:0. Andreas Krenzler traf nach 63 Minuten zur eigentlich beruhigenden 3:0 Führung des Tabellenführers. Doch die Gäste zeigten Moral und kämpften sich zurück ins Spiel. Nur zwei Minuten später verkürzte der TSV Eschach II durch Merz auf 3:1. In der 70. Minute zeigte der sehr gut leitende Schiedsrichter Wolfgang Schuler nach einem Foulspiel der SGA auf den Elfmeterpunkt für die Gäste. Den fälligen Strafstoss verwandelte Burkhard souverän zum 3:2. Aber nur eine Minute später war der beste Aulendorfer Spieler Janik Vogt erneut zur Stelle und traf zur 4:2 Führung. Der gleiche Spieler erzielte in der 81. Minute durch ein Traumtor den 5:2 Endstand. Er nahm sich nach einer schönen Kombination den Ball und hämmerte ihn aus 20 Metern Entfernung unhaltbar in den oberen Torwinkel.

Bei diesem Spielstand blieb es dann auch bis zum Schlusspfiff von Schiedsrichter Wolfgang Schuler. Mit diesem Sieg verteidigt die SG Aulendorf eindrucksvoll die Tabellenführung in der Kreisliga A.

Es spielten: Kristian Kashnjeti, Dimitri Neb, Ramazan Ugur, Andreas Maucher, Robin Büdinger, Patrick Moll, Martin Sommer, Marcel Teißler, Janik Vogt, Jochen Daiber, Andreas Krenzler, Eric Müller, Niklas Adelsbach, Fabian Madlener, Manuel Brühl,

Tore: 1:0 Janik Vogt, 2:0 Robin Büdinger, 3:0 Andreas Krenzler, 3:1 Daniel Merz, 3:2 Florian Locher, 4:2 Janik Vogt, 5:2 Janik Vogt.

Kreisliga B II:

SG Aulendorf II – SG Alttann/Bergatreute III  4:1 (2:0)

Die zweite Mannschaft der SG Aulendorf schlägt die SG Alttann/Bergatreute III verdient mit 4:1. In den ersten Minuten der Begegnung wurden die Gäste aus Alttann und Bergatreute regelrecht überrannt und überrumpelt. Das 1:0 erzielte nach 3 Minuten mit einem Flugkopfball Jan Müller (jun.), Das 2:0 erzielte in der 7. Minute mit einer schönen Einzelleistung Jan  Müller (sen.). Mit dieser Führung wurden dann zur Halbzeit die Seiten gewechselt. Nach dem Seitenwechsel kamen die Gäste aus Alttann dann etwas besser aus der Kabine und erzielten in der 59. Minute den 2:1 Anschlusstreffer. Doch in der 67. Minute erhöhte wiederum Jan Müller (jun.) auf 3:1. Das schönste Tor des Spiels erzielte in der 86. Spielminute Daniel Borisovski als er einen schönen Spielzug mit einem satten Weitschuss aus 20 Metern ins Tor hämmerte.

Es spielten: Kasymov Shukhrat, Dennis Ramm , Manuel Brühl, Andreas Kleinheinz, Martin Freund, Jan Müller (jun.), Jan Müller (sen.) Dennis Traub, Daniel Borisovski, Florian Scham, Marco Müller, Maxi Zorell, Nico Käss, Alexander Stoll, Joshua Fischer.

Tore: 1:0 Jan Müller(jun.), 2:0 Jan Müller (sen.), 2:1 SVA, 3:1 Jan Müller (jun.), 4:1 Daniel Borisovski.