SGA II qualifiziert sich für 1. Pokalrunde im Bezirkspokal

• Aktive
  • SGA II qualifiziert sich für 1. Pokalrunde im Bezirkspokal

Bezirkspokal Bodensee:

Qualifikation SV Reute II – SG Aulendorf II  2:3 (2:2)

(ws) In einem spannenden Lokalderby behielt die SG Aulendorf II verdient mit 3:2 die Oberhand. In der Anfangsviertelstunde war die SGA das Spiel bestimmende und bessere Team und ging auch durch Philipp Ludwig verdient mit 1:0 in Führung. Danach versäumte die SGA die Führung auszubauen und der SV Reute II kam etwas besser ins Spiel und erzielte den Ausgleich und ging etwas später  sogar mit 2:1 in Führung. Doch beinahe mit dem Halbzeitpfiff glich die SGA wieder aus. Florian Scham erzielte mit einem direkt verwandelten Freistoss aus 35 Metern ein Traumtor.

In der zweiten Spielhälfte war das Spiel ebenfalls über weite Strecken ausgeglichen und die Zuschauer sahen auf beiden Seiten Tormöglichkeiten. Eine dieser Möglichkeiten nützte wiederum Philipp Ludwig nach einem sehenswerten Alleingang über das halbe Spielfeld schloss er trocken und souverän zum Siegtreffer ab.

Mit diesem Sieg zieht die SGA II in die 1. Runde des Bezirkspokals ein und spielt am 02.08. 2017 beim SV Wolfegg II.

Es spielten: Nico Landthaler, Kevin Ramm, Patrick Schimske, Florian Scham, Andreas Kleinheinz, Eduard Niederquell, Dan Kachold, Dennis Traub, Raphael Jacob, Daniel Thomas, Philipp Ludwig, Michael Traub, Dennis Ramm, Dennis Thierer, Martin Freund.

Tore: Philipp Ludwig (2), Florian Scham

Bezirkspokal Bodensee :