E1 – Freundschaftsspiel gegen Hundersingen

E 1 mit viel Glück zum Sieg

Ein weiteres Freundschaftsspiel gegen Hundersingen konnte mit viel Glück gewonnen werden. Aulendorf konnte im Verlauf der ersten Halbzeit erst spät auf den Gegner Druck ausüben. Erfreulich ist, dass die Jungs immer öfter durch Standartsituationen Tore erzielen. So trifft Philipp nach einer Ecke zum 1:0. Unsere Jungs hatten große Mühe um sich gegen den Gegner durchzusetzen. Zu Toren kam die E 1, wenn sie den Angriff zu dritt starteten und dank passgenauem Zuspiel den Ball einnetzen konnten. Oder wenn Deniz nach Abschlag von Joel den Ball aus der Luft pflügt und ihn im Tor platziert. Spielstand zur Halbzeit 4:3. In der zweiten Halbzeit wurde der Gegner immer besser. Unsre Jungs ließen sich in ihre eigene Hälfte zurückdrängen, waren nicht gut im Raum verteilt und irgendwie gelang ihnen selten ein guter Spielaufbau. Dennoch konnte David noch zweimal den gegnerischen Torwart überlisten. Endstand 6:3. Mit viel Glück konnte dieser Sieg erreicht werden, denn Hundersingen war in der 2 Halbzeit spielerisch besser und konnte keinen der zwei Neunmeter (einer hat Joel gehalten, einer flog übers Tor) verwandeln. Glückwunsch zum gewonnenen Freundschaftsspiel! Gespannt werden nun die nächsten Staffelspiele erwartet, für die wir euch jetzt schon die Daumen drücken.

SGA-Aufstellung: Arthur Ginschak, David Miller, Deniz Sehitler, Dimitri Neb, Eric Miller, Furkan Akgül, Joel Oswald, Leon Straub, Marius Rapp, Philipp Reich und Samuel Welte