Die SGA startet beim Wintercup der SG Baienfurt

• Aktive
  • Die SGA startet beim Wintercup der SG Baienfurt

Wintercup in Baienfurt am 4./5. März.2017

2017-02-04 15.13.05Die SG Aulendorf startet am kommenden Wochenende beim Wintercup in Baienfurt. Die gastgebende SG Baienfurt veranstaltet das Vorbereitungsturnier schon zum wiederholten mal auf ihrem Kunstrasenplatz.

Teilnehmende Mannschaften sind der SV Fronhofen I,  SV Mochenwangen I, SV Bergatreute I,  die  SG Aulendorf I  sowie die SG Baienfurt I als Gastgeber. Gespielt wird im Modus  jeder gegen jeden, die Spielzeit beträgt   2 x 30 Minuten.

Beginn am Samstag ist 12 Uhr, das letzte Spiel wird um 17 Uhr angepfiffen.

Am Sonntag ist der Beginn um 10 Uhr, das letzte Spiel wird um 15 Uhr angepfiffen. Die Siegerehrung findet im Anschluss im Sportheim Achperle statt.

Samstag Spielpaarung
12:00 SV Fronhofen SV Mochenwangen
13:15 SG Aulendorf SG Baienfurt LIVE
14:30 SV Bergatreute SV Fronhofen
15:45 SV Mochenwangen SG Aulendorf LIVE
17:00 SG Baienfurt SV Bergatreute
Sonntag Spielpaarung
10:00 SV Fronhofen SG Aulendorf
11:15 SV Bergatreute SV Mochenwangen
12:30 SG Baienfurt SV Fronhofen
13:45 SG Aulendorf SV Bergatreute
15:00 SV Mochenwangen SG Baienfurt

Für die SG Aulendorf wird das Turnier die letzte Möglichkeit sein sich auf die bevorstehende restliche Bezirksliga Saison „die Mission Klassenerhalt“ einzuspielen. Bis jetzt zeigten die Jungs von Coach Wolfgang Steinbach schon sehr gute Vorstellungen in ihren Tests. Gegen die SG Baienfurt wurde mit 4:3 gewonnen, dem folgte ein souveräner 3:0 Sieg  gegen den SV Bad Buchau (Bezirksliga Donau). Beim Wintercup in Weingarten besiegten die Mannen um ihren Spielführer Patrick Moll den Gastgeber SV Weingarten (Landesliga) mit 2:1. Die bisher einzigste Niederlage in der Vorbereitung kassierte die SGA gegen den SV Mochenwangen ( Bezirksliga Bodensee). Ebenfalls beim Wintercup in Weingarten bezwang die SGA den TSV Meckenbeuren (Bezirksliga Bodensee) mit 2:1. In prächtiger Torschußlaune präsentierte sich die SGA dann beim bisher letzten Test gegen den SV Winterstettenstadt. Mit einem 10:0 ließen die Jungs, um ihren immer zuverlässigen und einsatzbereiten Torspieler Sebastian Ludwig, dem Kreisliga A Ligist keine Chance.

(ws)