Die SGA fährt am Samstag nach Kisslegg

30.Spieltag Bezirksliga Bodensee:

SG Kisslegg – SG Aulendorf

Bereits am Samstag, den 03. Juni 2017 um 17 Uhr bestreitet die SGA  ihr letztes Punktspiel in der Bezirksliga Bodensee Saison 2016/17 bei der SG Kisslegg. Die Gastgeber haben sich durch ihren Punktgewinn am vergangenen Spieltag aus eigener Kraft den Klassenerhalt gesichert.

Die SGA hat  am vergangenen Spieltag gegen den Tabellendritten SV Beuren  denkbar knapp und alles andere als verdient mit 0:1 verloren. Insgesamt zeigten die Mannen von Trainer Wolfgang Steinbach eine gute Vorstellung , konnten allerdings leider die Vielzahl von guten Torchancen nicht in Tore ummünzen und so blieb es am Schluss bei dem glücklichen Sieg der Gäste aus dem Allgäu. Trotz der Niederlage hat sich die SGA nach einer sehr guten Rückrunde doch noch auf den Relegationsplatz um den Klassenverbleib herangekämpft und gespielt. Das Spiel bei der SG Kisslegg hat somit für beide Teams keine große Bedeutung mehr. Die Gastgeber sind gerettet und die Gäste können sich bereits am Samstag auf die wohl bevorstehende Relegation einspielen. Für die Jungs um ihren Spielführer Patrick Moll wird es am letzten Spieltag auch sicherlich nur darauf ankommen sich nicht noch unnötig zu verletzen oder durch irgendwelche Aktionen noch gesperrt zu werden. Was nicht bedeutet dass die SGA nicht in Kisslegg gewinnen will , versuchen wird sie es auf jeden Fall.

Bereits um 15 Uhr treffen in der Kreisliga B 1 die beiden zweiten Mannschaften aufeinander. Die Gastgeber aus Kisslegg stehen mit 40 Punkten auf dem 8. Platz. Die SGA II befindet sich mit 21 Punkten auf dem 14. Platz.

Wolfgang Schäffler