Die SGM siegt im Derby in Bad Waldsee

Bezirksliga Riss:

SGM Bad Waldsee Reute – SGM AulendorfBuchau     0:2 (0:2)

Die SGM Aulendorf Buchau gewinnt das Lokalderby und Verfolgerduell gegen die SGM Bad Waldsee Reute verdient mit 2:0. Die SGM Aulendorf Buchau fand besser ins Spiel und ging nach 15 Minuten durch einen Freistoß Treffer von Ramona Schmid mit 1:0 in Führung. Das 2:0 durch Julia Gil per Kopf war kurz vor der Pause enorm wichtig. In der zweiten Spielhälfte kamen dann die Gastgeberinnen besser ins Spiel doch die SGM Aulendorf Buchau verteidigte die Führung souverän und so blieb es bis zum Schlusspfiff beim verdienten Auswärtssieg in Bad Waldsee.

Nach dem verdienten Derbysieg bleibt die SGM dem Tabellenersten SV Mietingen II dicht auf den Fersen und hält sich alle Möglichkeiten offen um am letzten Spieltag im direkten Duell an dem SVM vorbeizuziehen.

Es spielten: Alex Schuler, Vanessa Schmid, Selina Zagst, Sarah Ramsperger, Ann- Sophie Mayerföls, Carina Gussmann, Lea Bücheler, Julia Gil, Marleen John, Leonie Torresin, Ramona Schmid, Dilara Gündogdu, Birte Butter, Jule Dommer, Anja Meier.

Tore: 0:1 Ramona Schmid, 0:2 Julia Gil