Die SGA gewinnt Derby gegen FV Bad Waldsee 3:1

SG Aulendorf – FV Bad Waldsee 3:1 (1:1)

Das Lokalderby zwischen der SG Aulendorf und dem FV Bad Waldsee endete mit einem Sieg für die SG Aulendorf . Mit 3:1 gewannen die Jungs von Trainer Rainer Schnell zwar etwas glücklich aber nicht unverdient.

Das Spiel begann mit eine leichten Überlegenheit der SG Aulendorf und so traf in der 15. Minute Andreas Krenzler mit dem Kopf nach einer Freistoßflanke von Paddy Demmer unhaltbar zur 1:0 Führung. Kurz vor der Halbzeitpause kamen die Gäste aus der Kreisstadt dann zum 1:1 Ausgleich durch Lars Stöckler Bei diesem Spielstand blieb es dann bis zum Halbzeitpfiff von Schiedsrichter Thomas Natter vom SV Uttenweiler.

In der zweiten Spielhälfte kamen die Gäste wesentlich besser und engagierter aus der Kabine zurück auf das Spielfeld zurück. Die SGA hatte es in der Anfangsphase ihrem Torspieler Sebastian „die Katze“ Ludwig zu verdanken dass Sie nicht uneinholbar in Rückstand gerieten. Mit herrlichen Paraden hielt er die  SGA im Spiel und verhinderte dadurch dass die SGA nicht auf die Verliererstrasse geriet. In dieser Phase des Spiels zeigten die Gäste aus Bad Waldsee dass sie besser sind als es der Tabellenstand aussagt. Aber dennoch gewann die SGA in den Schlussminuten das Spiel da sie zum richtigen Zeitpunkt hellwach da waren. Zunächst schätzte Andreas Krenzler eine Flanke besser ein als der Torspieler der Gäste und verlängerte auf Janik Vogt der zum 2:1 vollendete.  In der Nachspielzeit setzte sich Sven Poluchinskich energisch in Szene und hämmerte den Ball zum 3:1 unhaltbar in die Maschen des Gästetors. Bei diesem Spielstand blieb es dann und die SGA gewann das stets faire Lokalderby gegen den FV Bad Waldsee mit 3:1.

SG Aulendorf – FV Bad Waldsee 3:1
SG Aulendorf: Sebastian Ludwig, Patrick Moll, Florian Scham, Dimitri Neb, Patrick Demmer (61. Joshua Müller), Jan Müller, Marcel Teißler, Jochen Daiber (46. Janik Vogt), Maxim Reuss (72. Sven Poluchinskich), Lukas Steinhauser, Andreas Krenzler – Trainer: Rainer Schnell
FV Bad Waldsee: Onur Baran, Cengiz Cengel, Moritz Lorinser, Nils Dreher, Jannis Ochner, Xaver Mayer, Robin Olschewski, Pascal Stokic, Janik Patent, Jonathan Knoll, Lars Stöckler – Trainer: Julian Madlener
Zuschauer: 180
Tore: 1:0 Andreas Krenzler (15.), 1:1 Lars Stöckler (42.), 2:1 Janik Vogt (84.), 3:1 Sven Poluchinskich (90.)

Kreisliga B II:

SG Aulendorf II – FV Bad Waldsee II  0:2 (0:0)

Die beiden zweiten Mannschaften der SGA und des FV Bad Waldsee absolvierten ihr Lokalderby in der Kreisliga B II. Dabei zeigten die Gäste von beginn an eine gute Vorstellung. Lediglich SGA Torspieler Kevin Schuldis verhinderte einen frühzeitigen Rückstand seiner Elf durch sehr gute Paraden. Kurz vor der Pause hatte die SGA ihre erste Torchance im Spiel. Mario Käss hatte dabei etwas Pech denn sein Heber ging an die Torlatte des Waldseers Gehäuses. In der 70. Minute gingen die Gäste dann verdient in Führung durch Tolga Bengi. Das 2:0 erzielte kurz vor Schluss Franz Steiner. Beide Tore fielen nach einem Elfmeter für die Gäste. Somit gewann der FV Bad Waldsee II verdient gegen die SGA II mit 2:0.

SG Aulendorf II: Kevin Schuldis, Marcel Schien, Niko Gorbunov, Mehmed Demir, Dennis Thierer (57. Dennis Traub), Daniel Thomas (46. Raphael Zimmermann), Martin Freund, Mick Braitsch (57. Alexander Stoll), Nick Hummel (46. Sam Buraty), Mario Käss, Maximilian Zorell – Trainer: Thomas Hampp
FV Bad Waldsee II: Niko Hahn, Jakob Keltsch, Lukas Christ (59. Tim Jäger), Emre Aydin, Max Renz, Luis Kibler, Marc Heckelsmüller (68. Nic Ebert), Louis Stärk (56. Janik Grabherr), Tolga Bengi, Franz Steiner, Kevin Schwarz (76. Jannik Fischer) – Trainer: Christian Lächele – Trainer: Nils Kraus
Schiedsrichter: Konrad Dressler – Zuschauer: 50
Tore: 0:1 Tolga Bengi (78. Foulelfmeter), 0:2 Franz Steiner (90. Foulelfmeter)