E 1 Junioren scheitern knapp

E 1 Vorrunde auf Verbandsebene 1Sonntag, den 05.02.2017

Sparkassen Junior Cup Vorrunde auf Verbandsebene

Die E 1 Junioren spielten am Sonntag in der Vorrunde des Sparkassen Junior Cups auf Verbandsebene in Baienfurt . Nach dem Gewinn der Vize Bezirksmeisterschaft qualifizierte sich die SGA für die Vorrunde auf Verbandsebene. Alleine die Qualifikation zu  diesem Turnier war für die E1 Junioren mit ihren Trainern Achim Schöpfer und Dominik Marquart ein sehr großer Erfolg.

Im ersten Spiel traf man auf die E Junioren des SSC Tübingen und konnte durch ein Tor von Philip Zimmermann mit 1:0 gewinnen. Nach diesem guten Start ins Turnier spielte die SGA auch im zweiten Spiel einen „gepflegten Ball“ und Amir Theoboldt schoss das entscheidende Tor zum erneuten 1:0 Sieg. Gegner war der SV Spaichingen. Nun waren alle gespannt wie sich die E1 Junioren der SG Aulendorf gegen den großen SSV Ulm 1846 Fußball präsentieren werden. In einer spannenden Begegnung behielten letztendlich die Ulmer die Oberhand und gewannen durch einen abgefälschten Schuß mit 1:0. Allerdings verlangten die Jungs und das Mädel der SGA den Ulmer Spatzen alles ab, was die Zuschauer an der lautstarken Ausdrucksweise des Ulmer Trainers unmissverständlich zu hören bekamen.  Im nächsten Spiel standen sich dann die SGA und die TSG Ehingen gegenüber und trennten sich mit 0:0 Unentschieden. Nun hatte die SGA im letzten Gruppenspiel die große Chance sich mit einem Punktgewinn oder Sieg gegen TSV Frommern für die Zwischenrunde zu qualifizieren. Leider gerieten die Aulendorfer früh mit 0:2 in Rückstand und konnten trotz einer guten kämpferischen Schlussphase nur noch den 2:1 Anschlusstreffer durch Lars Schöpfer erzielen.

Somit wurde die SG Aulendorf wegen des schlechteren Torverhältnis Gruppenvierter und scheiterte denkbar knapp am Weiterkommen in die Zwischenrunde.

Es spielten: Benedikt Assfalg (T), Alara Sehitler, Nico Mangelsdorf, Lars Schöpfer, Amir Theoboldt, Philip Zimmermann, Jannis Marquart und Silas Lippik.

Trainer: Dominik Marquart und Achim Schöpfer

Ein Bericht von Wolfgang Schäffler