Die SGA Damen ziehen ins Halbfinale ein

Bezirkspokal Bodensee  Viertelfinale :

Mannschaftsfoto Damen_2016-17SG Aulendorf – TSV Tettnang II 5:4 n.E.  (1:1)

Die Damen der SG Aulendorf gewannen am Samstagabend in einem spannenden Viertelfinale nach Elfmeterschießen gegen den Regionenligist TSV Tettnang II . Nach diesem verdienten Sieg ziehen die Mädels um Spielführerin Tina Rist ins Halbfinale ein.

DSC00614 (1)Von Beginn an war die SG Aulendorf hellwach und hochkonzentriert in der Begegnung und die 100 Zuschauer sahen  Gastgeberinnen die immer wieder zielstrebig nach vorne spielten. In der 23. Spielminute stand dann Aulendorfs Top Torjägerin Sabrina Schmid goldrichtig und vollendete zum verdienten Führungstreffer. Nach diesem Rückstand wachten dann allmählich auch die Gäste aus der Regionenliga auf und wurden stärker. Doch zunächst scheiterten die Tettnanger Damen an einer sehr gut haltenden SGA Torspielerin Judith Waldorf. Doch in der 36. Spielminute war dann auch sie chancenlos als Antonia Ruess zum 1:1 abstaubte. Bei diesem Spielstand blieb es dann bis zum Halbzeitpfiff des gut leitenden Schiedsrichters Thomas Adler.

In der zweiten Spielhälfte übernahmen dann allmählich die Gäste etwas mehr das Spielgeschehen , allerdings ohne richtig gefährlich zu werden. Immer wieder scheiterten sie an einer gut organisierten und taktisch von Trainer Reinhard Kapalla sehr gut eingestellten SGA. Aber auch die Gastgeberinnen waren immer wieder durch schnelle Konter gefährlich. Vor allem Sabrina Schmid entwischte der Tettnanger Abwehr immer wieder konnte aber leider keine ihrer Torschüsse im Ziel unterbringen. So blieb es dann beim 1:1 Unentschieden und die Entscheidung musste im Elfmeterschießen fallen.

Hier zeigten dann die SGA Damen dass sie sehr gute Nerven besitzen und verwandelten ihre Elfmeter zum Teil spektakulär, und als dann die Torspielerin Judith Waldorf auch noch zwei Elfmeter der Gäste parierte war der Krimi zugunsten der SGA gelaufen. Der Rest war dann nur noch Freude pur über einen unterm Strich verdienten Sieg über den eine Spielklasse höher spielenden Tabellenvierten TSV Tettnang II.

Es spielten: Judith Waldorf, Dilara Gündogdu, Isabel Gußmann, Laura Schlachter, Maria Stauß, Carina Gußmann, Melanie Baur, Tina Rist (59.min.Theresa Huchler), Sabrina Schmid, Jana Strobel, Anna Müller.

Ersatz: Dorina Broede (ETW), Sandra Kindler, Julia Eisenlauer, Sabine Fetsch.

Tore: Sabrina Schmid und im Elfmeterschießen trafen Maria Stauß, Melanie Baur, Dilara Gündogdu und Jana Strobel.

(ws)