A-Junioren, Remis bei Testspiel !!

SGA-A-Junioren –Testspiel SGM Bad Wurzach / Arnach – SG Aulendorf 3:3 (3:1)

SAMSUNG DIGITAL CAMERA

Auf dem Kunstrasenplatz der SGM Bad Wurzach / Arnach legten die SGA-Junioren sehr gefällig und kombinationssicher los. Ein Ballgewinn in der eigenen Hälfte von Dan Kachold, der den langen Pass auf Daniel Thomas schlagen konnte, verwertete dieser abgeklärt zur 0:1-Führung.

Dennoch gewann der Gastgeber mit zunehmender Zeit die Oberhand. Ein Freistoß von Verteidiger Ardit Podvorica führte zum Ausgleich in der 18. Minute.

Wurzach war nun im Aufwind und nutzte zwei weitere Chancen in der 25. und 34. Minute durch Admir Radoncic etwas schmeichelhaft zum 3:1-Halbzeitstand. Nach dem Seitenwechsel bestimmten die Aulendorfer immer mehr das Spiel und konnten streckenweise – auch zur Freude des Trainers – sehr gefällige Kombinationen und Spielzüge vortragen. Doch auch individuelle Fehler waren gelegentlich zu beobachten.

In der 50. Minute konnte Lukas Steinhauser den 3:2-Anschlusstreffer erzielen. Den entscheidenden Pass lieferte Daniel Thomas. Etwa 10 Minuten später gelang Erik Schnorr nach Pass von Dan Kachold der verdiente Ausgleich.

Dabei blieb es bis zum Abpfiff. Zwar war der Gegner körperlich überlegen, doch konditionell waren die Aulendorfer Junioren mehr als auf Augenhöhe. Wenn denn die individuellen Fehler nicht in dieser Häufung aufgetreten wären, hatte man auch den Sieg davon tragen können.

Das erste Pflichtspiel der A-Junioren in der Leistungsstaffel findet am 16.04. um 17 Uhr bei der SGM RW Weiler/Ellhofen/Scheidegg statt.

Aufgebot: Nico Landthaler, Jeremy Fürst, Patrick Demmer, Fabian Fritzen, Denis Obholz, Daniel Thomas, Janik Vogt, Patrick Ganal, Dan Kachold, Martin Freund, Noah Marquart, Vladislav Stulberg, Erik Schnorr, Peter Oszcipok; Trainer Karl Broß