Derby Time am 26.05. 24 15 Uhr

SG Aulendorf – SV Reute

Die SGA empfängt am 29.Spieltag zum Lokalderby den SV Reute im Aulendorfer Stadion am Lehmgrubenweg. Spielbeginn ist um 15 Uhr

Die Gäste aus der Nachbargemeinde sind zum Ende der Saison so richtig in Schwung gekommen und belegen mit 35 Punkten Platz 11. Am vergangenen Spieltag verlor der SVR etwas überraschend mit 0:1 gegen den SV Wolfegg. Mit dieser Niederlage sind die Jungs von Trainer Jonas Klawitter immer noch in Abstiegsgefahr. Mit einem Punktgewinn beim Derby in Aulendorf könnten Sie sich entscheidend Luft verschaffen.

Nach der bitteren ersten Niederlage in der Rückrunde zeigte die SG Aulendorf am vergangenen Spieltag eine mehr als beeindruckende positive Reaktion und gewannen das Auswärtsspiel beim FC Kosova Weingarten. Mit einem rekordverdächtigen 16:0 Sieg schossen sich die Jungs um ihren Toptorjäger Andreas Krenzler eindrucksvoll in die Erfolgsspur zurück. Mit 94 erzielten Tore stellt die SGA ihre offensive Power auch in dieser Saison unter Beweis. Der beste Torschütze für die SGA ist mit 35 Treffern Andreas Krenzler. Mit nunmehr 57 Punkten ist der SGA der zweite Platz in der Tabelle sicher. Mit fünf Punkten Rückstand auf den SV Bergatreute ist der Meistertitel ziemlich sicher an den SV Bergatreute vergeben, denn der SVB benötigt in ihrem Heimspiel gegen den TSV Berg II noch einen Punkt zur Meisterschaft.

Im Anschluss an das Lokalderby gegen den SV Reute gibt es noch Freibier. Die SG Aulendorf möchte sich mit dieser Geste bei all seinen treuen Fans bedanken.

Das Spiel der zweiten Mannschaften findet am Dienstag den 28.05. statt.  Spielbeginn ist um 19 Uhr.