Spielbericht D2 – Junioren

D 2 Tabellenerster der Qualistaffel

D-Jugend 14-15

Mit einem 2:2 Unentschieden gegen die SGM Waldburg/Ankenreute sicherte sich die D2 im letzten Spiel der Qualistaffel den hervorragenden ersten Tabellenplatz!!

Die D2 konnte sehr früh mit einem Treffer von Eric in Führung gehen. Eingeleitet wurde dieser durch einen Rückpass von Daniel Jurow  auf Samuel, der den Ball gekonnt in den Lauf von Eric befördert. Doch der Ausgleich der SGM Waldburg/Ankenreute ließ nicht lange auf sich warten. Unsre Jungs schalteten zu spät um, so dass unsere Abwehr dem gegnerischen Sturm zu viel Platz ließ. Jede Mannschaft erspielte sich sehr gute Chancen. Besonders gefährlich wurde es für den Gegner, wenn die Jungs das Spiel von der Mitte auf die Flügel verlagerten. Aber leider verstolperten unsere Jungs den Ball zu oft im gegnerischen Strafraum. In der zweiten Halbzeit erhöhte der Gegner den Druck. Doch unser Torspieler Joel, der Top in Form war, bewahrte die D2 mit einigen Paraden vor Gegentore. Durch einen Abschlag von ihm direkt auf Moritz entstand auch das zweite Tor der D2. Moritz konnte den Ball sehr gut annehmen und war schneller als die gegnerische Abwehr. Der Sieg der SGA war zum greifen nahe. Dennoch schaffte der Gegner in den letzten Spielminuten den Ausgleich zum Endstand von 2:2.

In den fünf Spielen der Qualistaffel erzielte die D2 drei Siege, ein Unentschieden und nur eine Niederlage. Eine Bilanz die sich sehen lassen kann.

Klasse Leistung Jungs! Gratulation den Spielern und dem Trainerteam Ibi, Alex, Udo und Manu zum ersten Tabellenplatz. Besser geht´s nicht!

SGA-Aufstellung: Oswald Joel, Ginschak Arthur, Bebendorf Moritz, Gontcharov Daniel, Welte Samuel, Miller Eric, Reinhardt Jonas, Shnayder Andreas, Tomkiwicz Alexander, Nikolic Mimika, Schelle Daniel, Jurow Daniel und Straub Leon.