Spielbericht Damen : SC Unterzeil / Reichenhofen II – SGA

Damenmannschaft 2014-2015 - editiert (2)Damen Spielbericht: SC Unterzeil/ Reichenhofen II – SG Aulendorf 3:0

Die Damen der SGA mussten an diesem Sonntag leider eine Niederlage im Auswärtsspiel gegen den SC Unterzeil- Reichenhofen II einstecken. Die starke Anfangsphase, in der die SGA durch Sabrina Schmid einige gute Aktionen in Richtung des Strafraums der Gäste zeigten, ließ allmählich nach und so mussten die Damen der SGA in der 42. Minute den 1:0 Gegentreffer in Kauf nehmen.

Da in der ersten Halbzeit beide Abwehrreihen gut standen, spielte sich das Geschehen hauptsächlich im Mittelfeld ab. Schlampige Abspiele, unnötige Fouls und eine zu schwache Leistung im Zweikampfverhalten machte den SGA Damen zu schaffen und man hoffte nach der Halbzeitpause den Ehrgeiz, der zu Beginn der Partie herrschte, wieder zurück zu gewinnen.

Nach dem Seitenwechsel taten sich die SGA Damen weiterhin sehr schwer ins Spiel zu kommen und so folgte bereits in der 50. Minute das 2:0 nach einem Freistoß. Dennoch ließen die SGA Damen den Kopf nicht hängen, versuchten dagegen zu halten und spielten sich noch ein paar gute Torchancen heraus.

Leider blieb es nur bei Chancen, dementsprechend konnte auch in der 2.Halbzeit kein Treffer für die SGA erzielt werden. In der 69. Minute erzielte der SC Unterzeil- Reichenhofen II den 3:0 Endstand.

Insgesamt konnten die Damen der SGA mit ihrer Leistung alles andere als zufrieden sein und müssen in den kommenden Wochen noch einmal alle Kräfte sammeln, um in den verbleibenden Spielen die notwendigen Punkten gegen den Abstieg zu holen.

Es spielten: Maren Schütz, Carina Gussmann, Jennifer Börner, Maria Stauss, Magdalena Butter (87. Minute Sarah Allgayer), Isabel Gussmann, Laura Schlachter, Jana Strobel, Daniela Eisele, Daria Mamaew (71. Minute Julia Frick), Sabrina Schmid.