Damen starten am 18.09. 2016 in die Saison 2016/17

Damen der SG Aulendorf Fußball 1920 e.V. starten in der Bezirksliga

Mannschaftsfoto Damen_2016-17Am Sonntag, den 18.09. 2016 starten die Damen der SG Aulendorf Fußball 1920 e.V. in die neue Saison 2016/2017. Gegnerinnen sind um 10.30 Uhr in Baindt die Damen des dortigen SV.  Nach dem Abstieg in der vergangenen Saison aus der Regionenliga gehen die Damen der SGA voller Elan in der Bezirksliga Bodensee an den Start.

Bereits seit mehreren Wochen bereiten sich die Damen der SGA mit ihrem neuen Trainer Reinhard Kapalla auf die neue Saison vor. Dabei war der Coach über den guten Trainingsbesuch der Mädels zufrieden und konnte somit die Voraussetzungen für eine erfolgreiche Saison setzen. Auch die Ergebnisse der drei Vorbereitungsspiele waren dabei in Ordnung. Gegen die starken Damen der SV Leinfelden/ Echterdingen verlor man unglücklich mit 2:3. Gegen die SG SV Renhardsweiler/FV Bad Saulgau gab es ein 1:1 und den SV Herbertingen schlugen die Mädels deutlich mit 6:0.

Auch die 1. Runde des Bezirkspokals gestalteten die SGA Mädels erfolgreich und bezwangen die Spielgemeinschaft MBK (Meckenbeuren Brochenzell Kehlen) klar mit 3:0. In der 2.Runde gewann die SGA beim SV Bergatreute II sogar mit 9:0.

Nach den langen und schweißtreibenden Übungsabenden der letzten Wochen ist man im Aulendorfer Lager froh dass es nun endlich am 18.09. wieder losgeht. Dabei wollen die Damen am besten gleich mit einem guten Ergebnis beim SV Baindt in die Saison starten. Für das Erreichen des Saisonziels „ so lange wie möglich vorne, am besten ganz vorne mitspielen“ so gab der Coach Reinhard Kapalla seine Zielsetzung bekannt, wäre natürlich ein guter Start in die Saison sehr wichtig. Auch im Bezirkspokal möchten die Damen noch einiges erreichen und möglichst bis ins Halbfinale vordringen.

Trainer Reinhard Kapalla und sein Co Trainer Oli Schuhmacher freuen sich auf jeden Fall auf eine tolle Saison denn sie sind sich absolut sicher dass über die Super Kameradschaft der Mädels einiges erreicht werden kann.