Damen Spielbericht SV Arnach – SG Aulendorf 1:5 (1:0)

Spiel SV Arnach – SG Aulendorf; Damen Sonntag, 25.05.14 10:30 Uhr

SGA_Damen_13_14_100pDie Damen der SG Aulendorf haben an diesem Wochenende beim Tabellenletzten des SV Arnach erneut punkten können. Dabei taten sich die SGA-Damen zunächst sehr schwer und kamen kaum ins Spiel. Es wurden viele Zweikämpfe verloren und auch die Laufbereitschaft und der Wille ließen in der ersten Hälfte der Partie auf sich warten. So kam es, dass der SV Arnach vor der Halbzeitpause mit 1:0 in Führung ging. Nach der Halbzeit war es dann jedoch die SGA, die „aufgewacht“ ist und nun eine deutlich bessere Leistung ablieferte. Die ersten Torchancen konnten auf Seiten der SGA zunächst nicht genutzt werden, bis es dann die zur Halbzeit eingewechselte Sabrina Schmid war, die den Ball nach einem Zuspiel von Laura Schlachter in der 58. Minute zum Ausgleichstreffer verwandeln konnte. Danach ging es keine sechs Minuten, bis Sabrina Schmid nach einem Fehler in der Defensive des SVA erneut das Tor zum 2:1 Führungstreffer traf. In der 73. Minute war es wiederholt Sabrina Schmid, welche einen Eckball direkt ins Tor verwandelte und damit bereits ihren lupenreinen Hattrick sicherte. In der Schlussphase ließ die SGA weiterhin nicht locker, wodurch wiederum Sabrina Schmid in der 77. und 83. Minute das gegnerische Tor traf. Zum Schluss war es dann nochmals Jana Strobel, welche sich gut durch die Defensive des SVA durchsetzte und so zum Schuss kam, welcher von der Torfrau jedoch abgefälscht wurde. Somit blieb es beim 1:5 Endstand, welcher den SGA Damen weitere wichtige drei Punkte im Abstiegskampf sicherte.

Es spielten: Maren Schütz, Isabel Gussmann (46. Minute Anna Müller), Petra Reiter, Maria Stauß, Darja Fomenko (46. Minute Sabrina Schmid), Carina Gussmann, Laura Schlachter, Daniela Eisele, Jennifer Börner, Jana Strobel, Verena Schweizer (70. Minute Jana Krebs).