B-Junioren gewinnen zum Rundenbeginn

B1_Junioren_20150315_ (1)Aulendorfer B-Junioren gewinnen Auftaktspiel in der Bezirksstaffel
SG Aulendorf -SGM Bad Wurzach/Arnach 2:0/(1:0)
Das Ziel Klassenerhalt ist auch in dieser Saison das Ziel der B-Junioren. Nach einer intensiven Vorbereitungsphase erwartete man im eigenen Stadion die SGM Bad Wurzach / Arnach einen Sieg. Von Beginn an zeigten die B-Junioren auch, wer der Herr im Hause ist. Aulendorf spielte, der Gegner konnte nur reagieren. In der 14. Minute konnte sich Daniel Borisovski mit einem tollen Einsatz bis zur Grundlinie durchsetzen und den Ball mit einer scharfen Hereingabe vor das Gästetor bringen. Am langen Pfosten hatte Maxi Zorell keine Mühe, den Ball am Torspieler vorbei zur verdienten 1:0-Führung einzuschieben. Aulendorf bestimmte weiterhin das Spiel. Nur gelegentlich konnte der Gast in Tornähe kommen, jedoch seine wenigen Standardsituationen nicht nutzen.
Nach der Pause attackierte der Gast früher den Spielaufbau der SGA-Junioren. Dennoch erzielte Mick Braitsch in der 44. Minute mit einem gekonnten Heber vom linken Strafraumeck das 2:0. Auch in der zweiten Halbzeit ergaben sich nur gelegentlich Möglichkeiten für die Gäste. Mit einer tollen Fußabwehr konnte Tim Hampp eine Großchance der Wurzacher vereiteln, so dass es bei diesem Spielstand blieb.
Mit diesem Erfolg gegen einen der direkten Mitkonkurrenten legten die B-Junioren einen nicht unbedeutenden Grundstein für das selbst gesteckte Ziel. Die gezeigten spielerischen Qualitäten sollten genug Selbstvertrauen geben, um auch in den folgenden Spielen bestehen zu können, wenngleich es in dieser Klasse keine leichten Gegner gibt.
Aufstellung:
Tim Hampp, Luca Markert, Daniel Borisovski, Marcel Schien, Marius Vogt, Alex Richter, Joshua Müller, Mehmed Demir, Mick Braitsch, Vladislav Stulberg, Maximilian Zorell, Jan Müller, Jeremy Fürst, Sam Buraty; Trainer Thomas Huber und Roland Haag;