Damen Spielbericht: SG Aulendorf – SGM Spfr Sießen/Illerrieden 4:0 (2:0)

SGA_Damen_13_14_100pDie Siegesserie der SGA Damen ging am vergangenen Donnerstagabend weiter. Die SGA startete die Partie mit starkem Kampfgeist, gutem Zweikampfverhalten und viel Laufbereitschaft. Die Gäste taten sich dabei sehr schwer die eigene Hälfte überhaupt zu verlassen. So war es dann die SGA, die durch Jennifer Börner mit einem platzierten Fernschuss das 1:0 in der 24. Minute erzielen konnte. Nur kurze Zeit später war es dann Laura Schlachter, die nach einem Querpass von Sabrina Schmid zum Schuss kam und so in der 36. Minute den 2:0 Halbzeitstand sicherte. Auch nach der Pause ließ die SGA nicht locker und machte weiter Druck nach vorne. Dadurch konnte erneut Jennifer Börner in der 64. Minute nach einem Durcheinander vorm Tor gerade noch ihr Knie an den Ball bringen und das 3:0 erzielen. Nur wenige Minuten später war es dann die eingewechselte Verena Schweizer, die sich durch die Defensive der Gäste durchsetzen und zum 4:0 durch einen platzierten Schuss in der 72. Minute ausholte. Kurz vor Schluss bekamen die Gäste dann noch die Chance zum Anschlusstreffer, als diese einen Freistoß kurz vorm Strafraum ausführten. Dieser wurde jedoch durch eine gute Parade der SGA Torhüterin Jennifer Diehl ins „sichere Aus“ gehechtet. Somit blieb es beim 4:0 Endstand für die SGA, welche nun weiterhin auf einen Nichtabstieg hoffen darf.
Es spielten: Jennifer Diehl, Petra Reiter, Maria Stauss (83. Minute Jana Krebs), Isabel Gussmann (46. Minute Verena Schweizer), Anna Müller, Carina Gussmann, Laura Schlachter, Jennifer Börner (66. Minute Darja Fomenko), Daniela Eisele (83. Minute Maren Schorer), Jana Strobel, Sabrina Schmid (71. Minute Daria Mamaew).