Damen Spielbericht: 1 Punkt in Sulmentingen

Damen Spielbericht SV Sulmentingen gegen SGA

Damen - 2015-2016 Namen

Zum ersten Rückrundenspiel mussten die Damen der SGA nach Sulmentingen reisen. In der Hinrunde verloren die Damen, trotz Überlegenheit und zahlreicher guter Torchancen, das Heimspiel mit 0:2. Das bedeutete für das Rückspiel, dass noch eine Rechnung zu begleichen war.

Das Spiel war von Anfang an sehr zerfahren. Beide Mannschaften machten sich das Leben selber schwer und hatten viele Fehlpässe zu verbuchen. Nach 3 Minuten konnte der erste Eckball der Partie auf Seiten des SV Sulmentingen, von der Torhüterin Maxi Rose gut pariert werden. Viele unnötige Ballverluste und zu viel Platz für den SVS sorgten immer wieder zu heiklen Situationen. Nach einer guten Viertelstunde konnte sich Jana Strobel auf der Außenbahn durchsetzen, leider wurde der Querpass in den 16er, vom SVS abgefangen. Die nachfolgende Ecke blieb leider ohne Erfolg. Kurz darauf, musste Maxi Rose alles aus sich herausholen als die Stürmerin aus Sulmentingen, nach einem schweren Fehlpass, alleine auf sie zu lief. Durch eine herausragende Parade blieb dieser Vorstoß jedoch ohne Tor. In der 30 Minute scheiterte Jana Strobel nur knapp an der Torhüterin des Gastgebers. Nach einem schönen Pass von Meli Baur auf Sabrina Schmid konnte diese Jana Strobel perfekt bedienen. Leider war die Torhüterin der Sieger in diesem Duell. In dieser Phase konnten sich die Mädels der SGA etwas fangen und die ein oder andere gute Chance herausspielen. Es dauerte dann bis zur 36. Minute, als Sabrina Schmid nach hervorragendem Einsatz von Jana Strobel den Ball aus kurzer Distanz in den Winkel wuchtete. Leider hielt diese Führung nur 2 Minuten. Nach einem Foul an der Strafraumgrenze konnte der SVS den anschließenden Freistoß zum 1:1 verwandeln.

In der zweiten Hälfte der Partie wurde das Spiel besser und die SGA konnte ruhiger und präziser nach vorne Spielen. Schon in der 55. Minute war es Daniela Eisele, die die Vorlage von Meli Baur, knapp neben den Pfosten köpfte.  In den nächsten Minuten fand das Spiel ausschließlich im Mittelfeld statt. Doch in der 75. Minute konnte die SGA erneut mit 1:2 in Führung gehen. Nach einer Kopfballverlängerung von Maria Stauß, wurde die Abwehr des SVS an der Mittellinie überspielt und Carina Gußmann konnte alleine auf die Torhüterin zulaufen.
Es galt nun die Führung zu verteidigen aber dennoch weiterhin mutig nach vorne zu agieren. Dies gelang der SGA trotz einiger hitzigen Situationen und einigen schweren Fouls der Sulmentingerinnen auch gut. Diese Härte und diese unnötig harten Fouls brachte die Damen der SGA gänzlich aus dem Konzept. Und so kam es in der 83. Minute zum Ausgleichstreffer. Ein vermeintlich schwacher Pass in den Strafraum der Aulendorferinnen, wurde nicht konsequent geklärt und durch eigene Fehler landete der Ball beim Gegner, welcher diesen ganz einfach zum 2:2 einschieben konnte.

Es war trotzdem ein wichtiger Punkt für die SGA, obwohl die Mädels 3 Punkte verspielt haben. Jetzt heißt es weiterhin Gas zu geben und im Lokalderby am nächsten Sonntag eine bessere Leistung abzurufen.

Es spielten: Maxi Rose, Isabel Gußmann, Laura Franz, Anna Müller, Maria Stauß (Laura Schlachter), Jana Strobel, Tina Rist (Sabine Fetsch), Meli Baur, Carina Gußmann, Daniela Eisele, Sabrina Schmid.
Außerdem: Sandra Kindler