Damen mit erster Saisonniederlage !!

SGA Damen verlieren 2:4 gegen Deuchelried

Am vergangenen Sonntag mussten die Damen der SG Aulendorf ihre erste Niederlage einstecken. Die Gäste aus Deuchelried waren von Anfang an wacher und agiler. Bereits in der 4. Minute konnten sie durch ein Eigentor nach einem Eckball mit 0:1 in Führung gehen.  In der 15. Minute folgte dann die 0:2 Führung nach einem sehr gut herausgespielten Konter. Die Versuche der SGA, nach gefährlich nach vorne zu spielen, wurden von den Gästen immer wieder unterbunden. In der 23. Minute gelang den Gästen dann sogar die 0:3 Führung. Nach diesem Treffer zeigte die SGA aber, dass sie sich nicht ohne Gegenwehr abschießen lassen wollte und nahm die Zweikämpfe besser an. Kurz vor der Pause konnte Sabrina Schmid durch einen schönen Fernschuss den Anschlusstreffer erzielen.

Nach der Pause gelang es der SGA besser ins Spiel zu finden. Die Zweikämpfe wurden besser angenommen und sie könnte sich die ein oder andere Chance herausspielen. Eine gute Viertelstunde nach Wiederanpfiff konnte wiederum Sabrina Schmid auf 2:3 verkürzen. Dieser Anschlusstreffer weckte den Willen der SGA und sie versuchte alles, um doch noch einen Punkt holen zu können, leider blieben aber alle Versuche den Ausgleich zu erzielen ohne Erfolg. Die Gäste wollten sich den Sieg aber auch nicht mehr nehmen lassen und die SGA konnte froh sein, dass der SVD seine guten Chancen immer wieder vergab. Kurz vor Schluss gelang dem SVD dann doch noch das 4. Tor und die SGA musste eine 2:4 Heimniederlage hinnehmen. Insgesamt war es eine schwache erste Halbzeit der SG Aulendorf, die durch großen Kampfgeist in der zweiten Halbzeit fast wieder gut gemacht werden konnte. Trotzdem ist der Sieg der Damen aus Deuchelried sehr verdient, da sie über die gesamte Spielzeit die bessere Mannschaft war.

Nun müssen die Damen diese Niederlage schnellst möglich wegstecken, da sie bereits am 3.10.2017 um 13Uhr die zweite Mannschaft aus Tettnang in Empfang nehmen wird.

Es spielten: Judith Waldorf, Isabel Gußmann, Anna Müller, Theresa Huchler, Jana Strobel, Jenny Börner, Nina Nüssle, Dilara Gündogdu, Melanie Baur, Carina Gußmann, Sabrina Schmid, Birte Butter, Sandra Kindler, Nina Schösser, Julia Gil

Ein Bericht von Carina Gußmann