Verdienter Sieg zum Saisonauftakt

Kreisliga A I :

SG Aulendorf  – SV Vogt  5:3 (3:1)

(ws) Die SGA bezwingt zum Saisonauftakt den letztjährigen Vizemeister verdient mit 5:3. In einem abwechslungsreichen und turbulenten Kreisliga A Spitzenspiel übernahm der gastgebende Bezirksliga Absteiger SG Aulendorf von Anfang an das Spielgeschehen und ging auch verdient durch einen Kopfball von Andreas Krenzler in Führung. Danach hätte die SGA die Führung ausbauen können doch Sie schafften es nicht und der SV Vogt kam in Form eines sogenannten Sonntagsschuss zum 1:1 Ausgleich . Allerdings wurde die SGA auch durch diesen Ausgleich nicht verunsichert und spielte weiterhin zielstrebig nach vorne. In der 39. Minute setzte sich Andreas Maucher sehr gut am Flügel durch und bediente Daniel Thomas der zum 2:1 vollendete. In der 45. Minute bediente Janik Vogt nach einem sehr schönen Spielzug den besser postierten Daniel Thomas und dieser netzte zum 3:1 Halbzeitstand ein.

Mit einem Doppelschlag kamen dann die Gäste aus Vogt zurück ins Spiel und glichen binnen weniger Minuten durch zwei Tore zum 3:3 aus. Aber auch dieser Rückschlag verunsicherte die SG Aulendorf nicht sonderlich und sie gingen durch Tobias Moser abermals in Führung. Danach setzten beide Mannschaften das offensive Spiel fort und die Zuschauer kamen voll auf ihre Kosten. Die endgültige Entscheidung erzielte in der 88. Minute Andreas Krenzler als er einen Konter nach Pass von Marcel Teißler souverän zum 5:3 Siegtreffer einnetzte.

SG Aulendorf: Sebastian Ludwig, Andreas Stöckler, Patrick Moll, Fabian Madlener, Tobias Moser (59. Michael Traub), Andreas Maucher, Jan Müller (75. Marcel Teißler), Janik Vogt (68. Joshua Müller), Andreas Krenzler (88. Mario Käss), Markus Sonntag, Daniel Thomas – Trainer: Andreas Krenzler

Schiedsrichter: Adrian Zuber

Tore: 1:0 Andreas Krenzler (19.), 1:1 Robin Völkel (33.), 2:1 Daniel Thomas (39.), 3:1 Daniel Thomas (45.), 3:2 Lukas Beu (49.), 3:3 Gazmend Cimili (53.), 4:3 Tobias Moser (55.), 5:3 Andreas Krenzler (86.)