Damen gewinnen auswärts 4:0

Die Damen der SGA gewinnen das Auswärtsspiel in Unterzeil mit 4:0 (Friedl)

Am vergangenen Sonntag bestritt die Damenmannschaft der SG Aulendorf ihr erstes Auswärtsspiel beim SC Unterzeil-Reichenhofen II.

Direkt zu Beginn zeigte die SGA, dass sie auch im zweiten Saisonspiel Punkte mit nach Aulendorf nehmen wollte und spielte mutig und zielstrebig nach vorne. Dies wurde dann bereits in der 7.Minute belohnt, als nach einem strammen Eckball von Sabrina Schmid die Abwehrspielerin des SCU den Ball im eigenen Tor versenkte. Nach diesem frühen Rückstand wachte der Gastgeber auf, wurde stärker und erarbeitete sich die ein oder andere sehr vielversprechende Chance. Die SGA hatte in dieser Phase große Mühe den SCU vom eigenen Tor fern zu halten, konnte aber den Ausgleichstreffer trotz der guten Chancen verhindern. Nach einer guten halben Stunde fing sich die SGA dann und zeigte wieder mehr Gegenwehr, die dann auch beinahe mit dem 0:2 belohnt wurde, aber der SCU konnte in letzter Sekunde auf der Torlinie klären. In der 45. Minute zeigte der Unparteiische nach einem Handspiel im Strafraum des SCU auf den Elfmeterpunkt. Diesen verwandelte Carina Gußmann zum 0:2 Pausenstand.

Direkt nach der Pause zeigte die starke SGA-Torspielerin  Judith Waldorf, ihr ganzes Können, als sie einen Strafstoß des Gastgebers parierte und somit den Anschlusstreffer verhinderte. Ab diesem Zeitpunkt bewiesen die Damen der SG Aulendorf, dass sie zu Recht diese Saison wieder in der Regionenliga spielen. Sie standen defensiv kompakt, ließen keine großen Chancen zu und spielten mutig nach vorne.  Dennoch dauerte es bis zur 65.Minute, als Carina Gußmann nach perfektem Zuspiel von Jana Strobel mit einem satten Schuss das 0:3 erzielte. Bereits drei Minuten später erkämpfte sich Sabrina Schmid den Ball, ließ zwei Gegenspielerinnen aussteigen und vollendete mit einem wunderschönen Schuss aus rund 25 Metern zum 0:4. Auch nach diesem Treffer, hatte die SGA noch nicht genug und wollte nochmals nachlegen. Die größte Chance hatte kurz vor Schluss Sabine Fetsch, die nach einem Eckball eine schöne Direktabnahme aus knappen 10 Metern übers Tor schoss. So blieb es bei einem sehr überzeugenden und mehr als verdienten 0:4 Auswärtssieg für die SG Aulendorf.

Durch eine kämpferisch sehr gute erste Halbzeit, eine spielerisch sehr überzeugende zweite Hälfte und eine geschlossene Mannschaftsleistung, können die Damen der SGA nun weitere drei Punkte auf ihrem Konto verbuchen. Mit diesem Sieg in der Tasche, bereiten sie sich nun auf das nächste Heimspiel am kommenden Sonntag gegen den SV Deuchelried vor.

Es spielten: Judith Waldorf, Isabel Gußmann, Anna Müller, Laura Baur, Jana Strobel, Nina Nüssle, Dilara Gündogdu, Julia Gil, Melanie Baur, Carina Gußmann, Sabrina Schmid, Sabine Fetsch, Birte Butter, Sandra Kindler

Tore : Eigentor, Carina Gußmann (2), Sabrina Schmid.

Bes.Vorkommnis: Judith Waldorf hält Strafstoß.

Ein Bericht von Carina Gußmann