Spielbericht Damen: Auswärtsniederlage

Spielbericht SC Unterzeil / Reichenhofen2  – SG Aulendorf

Damen NEU - 2015-2016 Namen verkleinert

Am heutigen Spielsonntag reisten die Damen der SGA zum Auswärtsspiel nach Unterzeil, bei dem es galt, drei Punkte einzufahren, um nicht in den Tabellenkeller zu rutschen. Schmerzlich vermisst wurde hierbei Daniela Eisele, die sich am vergangene Pokalspiel gegen Lindau verletzte und bis Ende Saison ausfällt.

In der Anfangsphase begannen beide Mannschaften sehr nervös, mit leichtem Vorteil for die Gastgeberinnen, die sich phasenweise bis zum Strafraum der SGA kombinieren konnten.  Aber durch die starke Torhüterin der Aulendorferinnen, Ales Schuler,  geschah nichts Nennenswertes.  Nach ca. 30 Minuten nahmen die Mädels der SGA die Zweikämpfe richtig an. Sie spielten ab diesem  Zeitpunkt ruhiger und besser nach vorne. Nach einer Standartsituation konnten die Mädels der SGA dann die Chance nutzen, nach einem Freistoß durch Maria Stausskonnte Melanie Baur den Ball über die Linie schieben. In dieser Phase steigerten die Aulendörferinnen ihr Tempo und erspielten sich mehr und mehr Torchancen heraus, die leider ungenutzt blieben.  Sie eroberten  sich viele wichtige Bälle und konnte sich in der Hälfte der Gegner festsetzen. Jedoch blieb das zweite Tor aus und man ging mit sehr knapper Führung in die Halbzeitpause.

In der zweiten Hälfte des Spiels begannen die Aulendörferinnen sehr unorganisiert und sie verloren immer mehr den Faden. Auch zwei gute Chancen nach Eckbällen wurden nicht genutzt. Dies wurde in der 52. Minute dann bestraft, indem sich eine Spielerin aus Unterzeil über die linke Spielfeldhälftedurchsetzte und zum Abschlusstreffer verwandelte. Das war ein zusätzlicher Dämpfer für die SGA.

Sie versuchte mit Einzelaktionen nach vorne zu gelangen, zum Beispiel  als Sabrina Schmid im Strafraum zu Fall gebracht wurde, aber der Pfiff zum Elfmeter aus blieb.

In der 69. Minute konnte man einen Angriff von Unterzeil nicht verhindern und mit direktem Schuss war die Torhüterin der SGA  ohne jegliche Chance den Ball zu halten. 2:1

Nach ca. 77 Minuten versuchte die SGA den Druck nochmal zu erhöhen doch im Gegenzug konnte man einen Konter der Gastgeberinnen nicht unterbinden und es blieb nur noch die Möglichkeit mit einem Foul den Angriff zu stoppen. Da dies jedoch im eigenen Strafraum passierte, entschied der Schiedsrichter auf Foulelfmeter. 3:1.

Danach konnten sich die Mädels nicht mehr groß aufbauen und durch eine Unachtsamkeit in der 79.Spielminute erhöhte Unterzeil zum 4:1.

In der Schlussphase konnte sich die SGA noch die eine oder andere Chance herausspielen, jedoch ohne zwingenden Torerfolg.

Somit blieb es bei einem schmerzlichen 4:1 und jetzt müssen die Mädels der SGA dieses Spiel ganz schnell  vergessen und sich auf das nächste Spiel  zu Hause gegen Weiler/ Scheidegg vorbereiten.

Es spielten:

Alexandra Schuler , Laura Franz, Anna Müller, Isabel Gussmann, Maria Stauss (60. Nina Nüssle), Tina Rist ( 53. Sabine Fetsch) Melanie Baur, Laura Schlachter ( 65. Nina Schösser), Carina Gussmann, Sabrina Schmid, Darja Fermenko ( 19. Jana Strobel). Außerdem: Sandra Kindler