Damen gewinnen 6:0 in Kressbronn

8. Spieltag Bezirksliga Bodensee :

SV Kressbronn – SG Aulendorf   0:6 (0:4)

Mannschaftsfoto Damen_2016-17Die Damen der SGA gewannen am 8. Spieltag bereits ihr 7. Spiel in dieser Saison. Mit 6:0 ließen die Mädels um ihr Trainergespann Reinhard Kapalla und Oli Schuhmacher den Damen des SV Kressbronn keine Chance und setzten sich an der Tabellenspitze (2.) fest.

Die SGA startete voll konzentriert und optimal in die Partie. Bereits nach zwei Minuten eröffnete Jana Strobel nach einem Eckball von Nina Schösser den Torreigen mit dem 1:0. Danach hatte die SGA mit der beruhigenden Führung im Rücken alles im Griff . In der 24. Minute hatten die Gastgeber aus Kressbronn einen Eckball und aus diesem Eckball fuhr die SGA dann einen ihrer gefürchteten Konter. Melanie Baur bediente Jana Strobel , diese passte im richtigen Moment auf Sabrina Schmid und diese verwandelte eiskalt zum 2:0. Bereits vier Minuten später erhöhte Jana Strobel auf 3:0. Nach einem herrlichen Zuspiel von Sabrina Schmid schoss Jana Strobel den Ball aufs Tor von dort prallte der Ball an die Latte und landete schließlich hinter der Torlinie. In der 30. Spielminute machte Sabrina Schmid mit dem 4:0 alles klar. Melanie Baur hebelte mit einem Zuckerpass die gesamte Kressbronner Abwehr aus und Sabrina Schmid vollendete. Das war dann auch gleichzeitig der Halbzeitstand.

In den zweiten 45 Minuten baute dann abermals Sabrina Schmid die Führung auf 5:0 aus. Nina Schösser schickte Sabrina mit einem schönen Steilpass auf die Reise und diese umkurvt ihre Gegenspielerin und die Torspielerin des SVK und vollstreckt. Den Schlusspunkt zum 6:0 setzte dann mit dem schönsten Tor des Spiels Carina Gußmann als sie den Ball aus 25 Metern Entfernung unhaltbar im rechten oberen Toreck versenkte. Bei diesem Spielstand blieb es dann bis zum Schlusspfiff und die Damen der SGA scheinen für die kommenden schweren Aufgaben bestens gerüstet zu sein.

Es spielten: Alexandra Schuler, Isabel Gußmann, Laura Schlachter, Sandra Kindler, Carina Gußmann, Melanie Baur, Tina Rist, Sabrina Schmid, Jana Strobel, Anna Müller, Nina Schösser, Dorina Broede, Birte Butter.

(ws)