D1 : Sensationeller Sieg in Bergatreute

D1 überzeugt in Bergatreute

D1 Mannschaf mit Trainer und Namen

Die Durststrecke ist überwunden, nach vier Niederlagen erspielte sich die D1 Jugend einen überragenden Sieg in Bergatreute. Die letzten Spiele gingen allesamt unglücklich knapp verloren, trotz kämpferischem Einsatz. Umso größer war die Freude als die Jungs verdient einen 6:2 Sieg gegen den SV Bergatreute erzielen konnten.

Die Mannschaft der SG Aulendorf war deutlich die bessere auf dem Platz. Konzentriert starteten die Jungs in das Spiel. Gleich in der zweiten Spielminute trifft David den Pfosten. Und in der siebten Minute war es soweit, Leon legt den Ball für David auf, David trifft und erzielte die Führung. Bergatreute bäumte sich auf und schaffte den Ausgleich. Die Jungs kämpften unbeirrt weiter. Nach einer Ecke, getreten von David, erzielte Hamit das wohl schönste Tor des Spiels. Mit einem kraftvollen Distanzschuss versenkte er die Kugel im Lattenkreuz. Nach Anbruch der zweiten Halbzeit verbesserte die D1 Jugend zusehends den Spielaufbau über Außen und das Doppelpassspiel. Sven und Valentin wurden dadurch perfekt in Szene gesetzt von Maxim und David, so dass sie die Führung auf 4:1 ausbauen konnten. Nur noch einmal konnten die Gegner, durch ihren Goalgetter Nr. 10, einen Treffer landen. Das i-Tüpfelchen, noch zwei weitere Tore, erzielten David und Valentin (nach Vorlage per Kopf von Nick). Mit genauem Zuspiel in den Lauf, Doppelpassspiel, Eroberung der ersten Bälle und das erfolgreiche Ausschalten der gegnerischen Sturmspitze, erkämpfte sich die D1 Jugend verdient den 6:2 Sieg.

Es ist geschafft, der Bann ist gebrochen, die ersten drei Punkte sind gesichert. Endlich wurden die Jungs für ihre Leistung belohnt. Mit diesem Spiel kletterte die D1 um zwei Plätze in der Tabelle nach oben, auf den 8. Platz. Da ist noch mehr drin, denn nur ein Zähler trennt die SGA zum sechsten Platz. Es ist eine tolle Mannschaft, bei der jeder mitkämpft und nie aufgibt! Gratulation den Spielern und Trainern zu dieser überzeugenden Mannschaftsleistung.

Kader SGA: Joel Oswald, Leon Straub, Eric Miller, David Miller, Valentin Berisha, Sven Poluchinskich, Hamit Akgül, Mimika Nikolic, Nick Hummel, Daniel Schwam, Maxim Reuss und Samuel Welte. Trainerteam: Mehmed Demir, Yannic Oswald, Claus Welte und Thomas Huber.