SG Aulendorf – Fußball

D1 Junioren gewinnen souverän 3:0

D1 holt drei Punkte im letzten Staffelspiel

D1 gegen Baindt 2

Ein Bericht von Sylvia Engel

Beim Spiel gegen die SGM Baindt/Baienfurt erspielen sich die D1 Junioren einen fantastischen 3:0 Sieg. Mit diesen drei Punkten kletterte die Mannschaft gleich zwei Plätze in der Tabelle nach oben. Zum Saisonabschluss rangiert die D1 auf dem sechsten Platz und David Miller ist der beste Torjäger in dieser Staffel.

Es war ein fantastisches Spiel bei dem die Spieler all ihr Können auf dem Platz zeigten. Von Beginn an wurden kreative Spielzüge, Dribblings und Doppelpassspiel gezeigt. Mit den hochgestellten Außenverteidiger wurde das Mittelfeld gestärkt und der Gegner früh angelaufen. Dadurch hatte der Gegner wenige Chancen. Fast nur bei Eckbällen gelang der SGM Baindt/Baienfurt den Ball in unseren Strafraum zu befördern. Durch einen Rückpass von Eric auf David konnte dieser den Ball perfekt unterhalb der Latte zum Führungstreffer einnetzen. Dies war dann auch der Halbzeitstand, der weit höher ausfallen hätte können. Leider trafen die Jungs nur das Aluminium. Dies klappte dann in der zweiten Halbzeit besser. David und Sven konnten mit ihren Treffern die Führung weiter ausbauen. Das Endergebnis 3:0 spiegelt auch die souveräne Abwehrarbeit der Jungs wieder. Selten gab es brenzlige Situationen, denn unser Torspieler Joel war hellwach und hielt seinen Kasten sauber. Gratulation den Spielern und Trainern zu diesem fantastischen Spiel.D1 gegen Baindt 6

Das Ziel für die Saison war weit höher gesteckt. Aber durch unglückliche Niederlagen war leider nicht mehr drin. Nichts desto trotz sind die Jungs auf einem guten Weg und die Fans sind gespannt auf die nächste Runde.D1gegen Baindt 5

Kader SGA: Joel Oswald, Mimika Nikolic, Leon Straub, Tim Müller, Eric Miller, David Miller, Valentin Berisha, Sven Poluchinskich, Arthur Ginschak, Nick Hummel, Hamit Akgül und Samuel Welte.

Trainer: Thomas Huber; Co-Trainer Claus Welte;

Torspielertrainer: Yannic Oswald.

Ein Bericht von Sylvia Engel

Nach oben scrollen