Spielbericht : SGA I – TSG Bad Wurzach I 3:1

Herren-2014-2015-100pBezirksliga Bodensee : 19. Spieltag

SGA – TSG Bad Wurzach 3:1 (1:0)

Die SG Aulendorf schlägt zum Auftakt, nach der langen Winterpause, die TSG Bad Wurzach verdient mit 3:1.

Die Begegnung begann vor 158 Zuschauern mit einer Gedenkminute für das kürzlich verstorbene Ehrenmitglied Josef Deuringer.

In einer ausgeglichenen ersten Viertelstunde merkte man beiden Mannschaften an daß Sie nach der langen Winterpause den Rhythmus noch nicht gefunden hatten und so war die Anfangszeit von vielen ungenauen Aktionen geprägt. Die erste Torchance hatte in der 5. Spielminute Michael Eisenlauer doch er zielte knapp am Wurzacher Tor vorbei.  Nach 15 Minuten hatten dann die Gäste aus Bad Wurzach eine Einschußmöglichkeit, doch Aulendorfs Torhüter Sebastian Ludwig parierte souverän. Kurz vor dem Halbzeitpfiff erzielte die SGA dann die 1:0 Führung. Zuerst setzte sich Andreas Krenzler gegen zwei Wurzacher durch, bediente Michael Eisenlauer dieser flankte in den Strafraum und Alex Allgäuer köpfte den Ball zur Führung in die Maschen.

Nach der Pause kamen die Kurstädter aus Bad Wurzach dann hochmotiviert aus der Kabine und setzten Aulendorfs Abwehr im Aufbauspiel immer wieder unter Druck. Nach einer Unachtsamkeit im Aulendorfer Strafraum konnte Daniel Allgäuer seinen Gegenspieler nur durch ein Foul bremsen. Den fälligen Elfmeter verwandelte der Wurzacher Matthias Müller in der 60. Minute zum 1:1 Ausgleich. Doch bereits kurze Zeit später ging die SGA wieder in Führung. Nach einem Eckball köpfte Stefan Treuer den Ball in die Mitte auf den Kopf von Andreas Krenzler und dessen Kopfball schlug dann in der 67. Minute unhaltbar im Wurzacher Gehäuse ein. Mit dieser erneuten Führung im Rücken bekam die SGA das Spiel dann im besser in den Griff und erhöhte in der 81. Minute noch auf 3:1. Nach einem Freistoß bediente Michael Traub den besser postierten Michael Eisenlauer und dieser setze den Schlusspunkt. So blieb es bis zum Schlusspfiff von Schiedsrichter Fabian Trögele aus Erbach beim letztendlich verdienten 3:1 Heimsieg der SG Aulendorf.

Mit diesem Sieg und der gleichzeitigen Niederlage des TSV Heimenkirch ist die SG Aulendorf nun alleiniger Spitzenreiter in der Bezirksliga Bodensee.

Es spielten: Sebastian Ludwig, Andreas Maucher (68.Marcel Mayrshofer), Patrick Moll (C), Andreas Stöckler, Alex Allgäuer (86.Jens Klein),Daniel Allgäuer,Daniel Metzger,Stefan Treuer, Tobias Moser (68.Michael Traub), Andreas Krenzler, Michael Eisenlauer.

Tore: 1:0 Alex Allgäuer (41.), 1:1 Matthias Müller (60.), 2:1 Andreas Krenzler (67.), 3:1 Michael Eisenlauer ( 81.).