D1 Junioren belegen Platz 4 in der Leistungsstaffel

• D1 Junioren belegen Platz 4 in der Leistungsstaffel

images (2)Leistungsstaffel 1

D1 kämpferisch

Nach 9 Staffelspielen erkämpft sich die D1 Jugend der SGA den 4. Platz in der Leistungsstaffel des WfV. Es war ein Auf und Ab bei der Platzierung in der Hinrunde. Die D1 rangierte zwischen dem achten und vierten Platz während den 9 Spieltagen. Von grandiosen hohen Siegen bis Niederlagen, merkwürdigen Schiedsrichterentscheidungen, von Kunstrasen bis Plätze die das Prädikat „Acker“ verdient hätten, war alles dabei.

Neu formiert startete die D1 im September in die WfV-Leistungsstaffel: ehemals D2-Spieler und E-Jugend Spieler mit neuem Trainerteam. Da war die Kennenlernphase vom ersten Training bis zum ersten Staffelspiel denkbar kurz. Und das erste Spiel durfte gleich gegen den Erstplatzierten TSG Aillingen bestritten werden. Zwar war der Gegner die bessere Mannschaft auf dem Platz, aber unsere Jungs ließen sich nicht den Schneid abkaufen. Diese Partie endete mit nur einem 1:0 für den Gegner.

Im Rückblick auf den Verlauf der Hinrunde standen die ersten drei Plätze, sowie die Plätze 9 und 10, seit dem vierten Spieltag fest: 1. TSG Aillingen, 2. VfL Brochenzell, 3. TSV Meckenbeuren. Bei den Plätzen im Mittelfeld (4-8) war Bewegung bis zum letzten Spieltag. Und in diesem Bereich wirbelte die D1 kräftig die Platzierungen durcheinander. Spätestens ab dem 6. Staffelspiel war die D1 nicht mehr zu halten. Von Spiel zu Spiel verstanden es die Jungs immer besser, die Trainingselemente in die Spiele zu integrieren. Mit konsequentem Anlaufen, Doppelpassspiel, sowie eingeübten Kombinationen kämpfte sich die D1 von Sieg zu Sieg. Vom 8. Platz der Tabelle kletterte die D1 bis auf den 4. Platz hoch. Auch die Umstellung der Abwehr auf eine Viererkette erwies sich als Coup des Trainerteams. Nicht zuletzt das Torverhältnis von 24:13 Toren spricht dafür. Würde die Platzierung anhand des Torverhältnisses festgemacht werden, so wäre die SGA D1 Jugend auf dem 3. Platz.

All diese Zahlen sowie die Spielfreude und das Entwicklungspotential dieser Mannschaft machen neugierig auf die Rückrunde. Gelingt den Trainern mit ihren Spielern weiterhin so effiziente Trainingseinheiten erwarten uns noch viele spannende Spiele der D1 Jugend. Die Trainer bieten den Jungs leistungsorientiertes Training an, das gleichzeitig Spaß macht. Zur Vorbereitung der Rückrunde ist ein Trainingswochenende geplant.

Gratulation den Spielern und dem Trainerteam zum 4. Tabellenplatz der Leistungsstaffel. Es ist beeindruckend wie die Jungs als Team auftreten mit ihrem Kampfgeist und Siegeswillen.

Kader SGA D1:

Torspieler: Joel Oswald, Shnayder Andreas

Abwehrkette: Arthur Ginschak, Leon Straub, Tim Müller, Hamit Akgül, Samuel Welte;

Mittelfeld: Eric Miller, Daniel Schwam, Maxim Reuss;

Stürmer:  David Miller, Valentin Berisha, Sven Poluchinskich, Nick Hummel.

Trainerteam:

Ramazan Ugur, Mehmed Demir, Joshua Müller und Thomas Huber.