C Junioren zahlen Lehrgeld beim VfB Friedrichshafen

• Jugend
  • C Junioren zahlen Lehrgeld beim VfB Friedrichshafen

Schwerer Start in der Bezirkstaffel

Torfabrik_2011-12-2Die neu formierte C-Jugend durfte ihr erstes Spiel in der Bezirksstaffel gegen den VfB Friedrichshafen in deren Sportanlage bestreiten. Neue Staffel neues Glück könnte man denken. Leider waren die Glücklichen die Gastgebermannschaft, die das Spiel mit 5:0 gewann.

Aufgrund einigen Verletzten des Kaders reiste die C-Jugend ersatzgeschwächt nach Friedrichshafen. Die Häfler verstanden es uns ihr Spiel aufzuzwingen, sie waren kreativ im Spielaufbau und konditionell topfit. In der ersten Halbzeit gelang es unseren Jungs diesem Druck standzuhalten. Lediglich ein Gegentor wurde kassiert. Joel unser Torspieler glänzte mit Topparaden: Bei einer eins zu eins Situation, die gegnerischen Fan´s waren schon am Jubeln, doch Joel war hellwach und ließ sich vom Angreifer nicht austricksen. Im Verlauf der zweiten Halbzeit konnte der VfB den Druck weiter erhöhen. Allein in dieser Halbzeit gab es 10 Eckstöße für den Gegner, das Spiel fand weitestgehend in unserer Hälfte statt. So erhöhte der VfB auf einen komfortablen 5:0 Endstand.

Natürlich war der Frust groß nach dem Spiel, den Einstand bei der Bezirksstaffel hatten sich die Jungs anders vorgestellt. Es waren Möglichkeiten da zum Tore schießen: Deniz aus dem Spiel heraus oder Maxi mit einem Freistoß. Die Jungs hatten bis zum Schlusspfiff gekämpft. Und genau das braucht es, gepaart mit effizienten Trainingseinheiten, damit man in dieser Staffel bestehen kann. Die Fan´s unterstützen Euch dabei  gerne.

SGA Kader: Daniel Jurow, Deniz Sehitler, Janos Szokolai, Joel Oswald, Leon Straub, Marc-Jason Städele, Maxi Faiß, Mimika Nikolic, Moritz Fährmann, Philipp Wagner, Samuel Welte, Valentin Berisha

Trainerteam: Thomas Huber, Claus Welte, Michael Fährmann

( Sylvia Engel)