Deftige Heimniederlage der Damen……

Die Damen der SGA verlieren ihr Heimspiel mit 0:5 gegen die Gäste aus Maierhöfen-Grünenbach.
Am vergangenen Sonntag empfing die SG Aulendorf den direkten Tabellennachbarn vom SV Maierhöfen-Grünenbach. Die Gäste erwischten den viel besseren Start und setzte die SGA von Anfang an unter Druck. Bereits nach 10 Minuten konnte der SVM nach einem Eckball in Führung gehen. Die SGA konnte dem Druck der Gäste kaum etwas entgegensetzen. In der 22. Minute fiel dann auch der zweite Treffer für die Gäste, nachdem die Stürmerin alleine auf die Torspielerin der SGA zulief und souverän verwandelte. Schon zwei Minuten später erhöhten die Gäste nach einem Abwehrfehler auf 0:3. Die SGA machte es den Gästen aus Maierhöfen mehr als einfach, da sie kaum Gegenwehr zeigten und die Laufbereitschaft zu wünschen übrigließ. 10 Minuten vor der Pause wurde das Spiel bereits entschieden also die Gäste ihre Führung auf 0:4 ausbauten.
Nach der Pause wurde das Spiel auf Seiten der SGA etwas besser und sie nahm die Zweikämpfe besser an. Dennoch konnten nur wenige Chancen herausgespielt werden, da die Gäste sich auf dieser hohen Führung auch nicht ausruhten. Im Gegenteil – in der 54. Minute erhöhten sie sogar noch auf 0:5. Danach folgten doch noch ein paar offensive Angriffe der SGA, die aber allesamt knapp am Tor vorbei gingen. So blieb es beim klaren und auch sehr verdienten Sieg für den SV Maierhöfen-Grünenbach.
Die Damen der SG Aulendorf zeigten in der ersten Halbzeit eine sehr schlechte Leistung, die in der zweiten Halbzeit etwas besser wurde, aber insgesamt so nicht zu akzeptieren ist. So haben die Damen in den letzten beiden Spielen einiges wieder gut zu machen und müssen allesamt ihre Leistung um 100% steigern!
Es spielten: Judith Waldorf, Isabel Gußmann, Melanie Baur, Anna Müller, Jana Strobel, Tina Rist, Laura Baur, Carina Gußmann, Nina Schösser, Nina Nüssle, Sabrina Schmid, Julia Gil, Theresa Huchler, Birte Butter

Ein Bericht von Carina Gußmann