Bezirksliga : Spielbericht TSG Bad Wurzach – SGA 2:3

• Aktive
  • Bezirksliga : Spielbericht TSG Bad Wurzach – SGA 2:3

Herren-2014-2015-100p4. Spieltag Bezirksliga Bodensee:

TSG Bad Wurzach – SG Aulendorf  2:3 (1:2)

Am 4. Spieltag bestritt die SG Aulendorf bereits ihr drittes Auswärtsspiel der noch jungen Bezirksliga Saison 2014/15. Gegner war die TSG Bad Wurzach. Bei idealem Fussballwetter entwickelte sich auf dem Wurzacher Sportgelände ein temporeiches und kampfbetontes Bezirksligaspiel. Nach der verschlafenen ersten Spielhälfte gegen Eschach, ging die SGA gegen Wurzach von Beginn an hellwach zu Werke. Die erste Torchance hatte Andreas Krenzler , doch nach einem Pressschlag mit Wurzachs Torspieler Schwärzel landete der Ball auf der Torlatte. Die SGA übernahm in der Folge immer mehr das Spielgeschehen und spielte immer wieder schnell über die Flügel, auf dem Jochen Daiber einen sehr guten Tag erwischt hatte. Nach 15 Minuten kam dann auch der Gastgeber etwas besser ins Spiel, vor allem ihr Torjäger Nicolas Linge bereitete der SGA Abwehr des öfteren Kopfzerbrechen. Dieser Nicolas Linge war es dann auch der die Gastgeber etwas überraschend mit 1:0 in Führung schoss. Doch bereits wenige Minute später fiel der Ausgleich für Aulendorf. Im Anschluss an einen Eckball konnte SGA Kapitän Patrick Moll mit einem schönen Kopfball den Ball ins Tor befördern. Wiederum nur wenige Minuten später dann die verdiente Führung für die SGA. Martin Sommer bediente Tobias Moser und dieser zirkelte den Ball am machtlosen TSG Torspieler Schwärzel vorbei ins Netz.

Nach der Pause hatten die Gastgeber ihre beste Phase in der Partie, ohne sich allerdings große Torchancen herauszuspielen. So kam nach einer Stunde Spielzeit auch der Ausgleich zum 2:2 überraschend . Torjäger Nicolas Linge zeigte einmal mehr seine Qualität und lupfte mit dem Rücken zum Tor stehend den Ball nach einem Eckball, über die gesamte SGA Abwehr inklusive Torspieler Danny Noack ins lange Eck. Doch auch dieser Ausgleich brachte die Jungs von Coach Bernd Reich nicht aus der Ruhe und sie zeigten den wiederum sehr zahlreichen SGA Fans dass Sie in dieser Saison absolut in der Lage sind solche Rückschläge sofort weg zu stecken. In der 70 Minute schnappte sich der wieder genesene Alexander Allgäuer im Mittelfeld den Ball und vollendete zur erneuten Gästeführung. Danach versuchten die Gastgeber aus Bad Wurzach noch mit aller Macht den Ausgleich zu erzielen. Doch die SGA Abwehr um ihren hervorragenden Abwehrchef Patrick Moll ließ nichts mehr anbrennen. So blieb es bis zum Schlusspfiff des guten Schiedsrichters Fabian Schad aus Reinstetten beim verdienten 3:2 Sieg der SG Aulendorf.

Es spielten: Danny Noack, Andreas Maucher, Tobias Moser (71. Daniel Metzger), Martin Sommer, Patrick Moll (C), Andreas Krenzler, Alexander Allgäuer (82. Eduard Niederquell), Fabian Madlener, Jochen Daiber, (78. Alper Bolat), Jens Klein, Daniel Allgäuer.

Tore: 1:0 (27.) Nicolas Linge, 1:1 (33.) Patrick Moll, 1:2 (40.) Tobias Moser, 2:2 (60.) Nicolas Linge, 2:3 (72.) Alexander Allgäuer .