Sieg und Niederlage zum Saisonauftakt

Die Erste gewinnt ….. Die Zweite verliert ….

Die SG Aulendorf feierte am 15.08.  mit beiden Herren Teams ihren Saisonstart in die jeweilige Saison 21/22. Dabei gelang der ersten Mannschaft mit ihrem 2:0 Heimsieg gegen den TSV Eschach II ein gelungener Einstieg in die Saison. Die zweite Mannschaft musste sich hingegen einem sehr gut aufspielenden SV Weingarten II mit 1:5 geschlagen geben.

Kreisliga A

SG Aulendorf – TSV Eschach II  2:0 (0:0)

Wegen eines Gewitters konnte das Spiel, von einem gut leitenden Schiedsrichter Lukas Gschwind, erst mit einer einstündigen Verspätung angepfiffen werden. Dennoch war die SGA von Anfang an hellwach und hatte bereits in der Anfangsphase des Spiels einige gute Einschussmöglichkeiten zur Führung. Die Größte hatte nach 5 Minuten Andreas Krenzler doch sein Kopfball klatschte an die Torlatte. In der Folge kamen die Gäste aus Eschach langsam aber sicher auch zu einigen guten Tormöglichkeiten. Doch auch die Gästestürmer hatten im Abschluss ihre Schwierigkeiten oder sie scheiterten am SGA Torspieler Tim Hampp. So wurden beim Stande von 0:0 die Seiten gewechselt. Die zweite Spielhälfte begann mit einem Paukenschlag für die SGA. Lukas Steinhauser stand nach einem schönen Spielzug über mehrere Stationen goldrichtig und vollendete zur 1:0 Führung für die SGA. Mit dieser Führung im Rücken wurde die SG Aulendorf immer sicherer und man bekam auch die schnellen Gästestürmer besser in den Griff. In der 86. Minute setzte der kurz zuvor eingewechselte Ramazan Ugur den Schlusspunkt der Begegnung. Er schlenzte den Ball sehenswert zum 2:0 in die Maschen des Gästetores. Bei diesem Spielstand blieb es dann auch.

Es spielten: Tim Hampp, Niklas Adelsbach, David Eisele, Fabian Madlener, Patrick Moll, Andreas Maucher, Alex Allgäuer, Johannes Ludwig, Jan Alexander Müller, Lukas Steinhauser, Andreas Krenzler, Maxi Zorell, Daniel Thomas, Ramazan Ugur, Sam Buraty.

Tore: 1:0 Lukas Steinhauser(47.), 2:0 Ramazan Ugur (86.).

Kreisliga B II :

SG Aulendorf II – SV Weingarten II 1:5

Die zweite Mannschaft der SGA verpatzte mit einer 1:5 Niederlage ihren Saisonauftakt . Gegen die in vielen Belangen besseren Gäste aus Weingarten hatten die Gastgeber nicht viel entgegen zu setzen. Nach der schnellen Führung der Gäste konnte Andreas Stöckler in der 18. Minute durch einen abgefälschten Distanzschuss noch ausgleichen, doch in der Folge zeigten die Gäste eindrucksvoll, warum sie zum engeren Favoritenkreis für den Aufstieg zählen, und gewannen souverän.

Es spielten: Sebastian Ludwig, Dennis Thierer, Dennis Ramm, Marcel Schien, Martin Freund, Sam Buraty, Mario Käss, Harald Moll, Florian Scham, Andreas Stöckler, Martin Sommer, Felix Dangel, Martin Fürst.

Torschütze: Andreas Stöckler