Die SGA holt sich Punkt in Ratzenried

Bezirksliga Bodensee :

TSV Ratzenried – SG Aulendorf  2:2 (1:0)

(ws) In einem spannenden und fairen Kellerduell in der Bezirksliga Bodensee trennten sich der TSV Ratzenried und die SG Aulendorf letztendlich gerecht mit 2:2.

Die SGA kam gut in die Partie und hätte bereits in der Anfangsphase in Führung gehen können. In der 12. Minute konnte Andreas Krenzler im Ratzenrieder Strafraum nur durch ein Foul gebremst werden. Den fälligen Elfmeter setzte dann Daniel Thomas leider nur an den Pfosten. Danach hatten die Gastgeber einige gute Möglichkeiten in Führung zu gehen, was sie dann auch im Anschluss an einen Eckball taten.

In der zweiten Spielhälfte erwischte die SG Aulendorf wiederum den besseren Start und Andreas Krenzler erzielte in der 57. Minute den verdienten Ausgleich zum 1:1. Mit diesem Erfolgserlebnis im Rücken spielte eine zu jeder Zeit aufopferungsvoll kämpfende SGA immer besser nach vorne und scheiterte  nur an einem sehr guten Ratzenrieder Torspieler Konstantin Maier. In der 79. Spielminute gingen die Gastgeber nach einem Konter mit 2:1 in Führung. Doch auch dieser erneute Nackenschlag brachte die SGA nicht aus dem Tritt und kurz vor Spielende wuchtete Patrick Moll mit einem Kopfball den Ball zum verdienten 2:2 in die Maschen. Bei diesem Spielstand blieb es dann bis zum Schlusspfiff . Somit holte sich die SGA die ersten Auswärtspunkte und zeigte den wiederum sehr zahlreich mitgereisten Aulendorfer Zuschauern dass die Moral und die Einsatzbereitschaft im Team von Trainer Andreas Krenzler hervorragend ist und man sich im Kampf um den Klassenerhalt noch lange nicht aufgegeben hat.

SG Aulendorf: Sebastian Ludwig, Patrick Moll, Ramazan Ugur, Jochen Daiber, Manuel Mayer, Jan Müller, Marcel Teißler, Andreas Stöckler, Andreas Krenzler, Daniel Thomas (76. Lukas Steinhauser), Michael Traub –

Trainer: Andreas Krenzler

Tore: 1:0 Philipp Bodenmüller (23.), 1:1 Andreas Krenzler (57.), 2:1 Kai Herrmann (80.), 2:2 Patrick Moll (90.)