Spielbericht B1-Junioren : SGA – TSG Ailingen

B1_Junioren_20150315_ (1)SGA B1-Junioren – TSG Ailingen – 0:3 (0:2)

SGA-B1-Junioren spielen gut und verlieren dennoch

Trotz einer taktisch guten Einstellung und hoher Einsatzbereitschaft verlieren die Aulendorfer B1-Junioren gegen die 1. Mannschaft der TSG Ailingen, die momentan auf der Erfolgswelle reitet. Nach deutlichen Siegen gegen Wangen (5:1) und Lindau (15:0) hatte der Gast letzte Woche auch die nächste Pokalrunde erreicht. Die Junioren der SGA hielten in der ersten Hälfte über weite Strecken gut mit und hatten gar die Chance, in Führung zu gehen. Lukas Steinhauser konnte sich vom gegnerischen Abwehrspieler lösen. Es gelang ihm jedoch allein vor dem gegnerischen Torhüter nicht, den Ball zur Führung im Tor unterzubringen. In der 36. Minute ging stattdessen der Gast nach einem Abpraller in Führung. Auf gleiche Weise gelang noch in der Schlussminute der ersten Halbzeit dem Gast die Führung zum schmeichelhaften 0:2.

Dennoch zeigten die SGA-Junioren Moral und steckten auch in Halbzeit 2 nie auf. Leider blieben die eigenen Chancen ungenutzt. Nach dem 0:3 in der 61. Minute durch einen Schuss von der Strafraumgrenze waren die Fronten geklärt. Dennoch war die Leistung der SGA-Junioren gegen die momentanen Überflieger dieser Staffel in Ordnung.

Es gilt nun am kommenden Wochenende beim direkten Konkurrenten um den Abstieg, der SGM Neuravensburg/Achberg, zu punkten. Mit der gezeigten Leistung sollte das im Bereich des Möglichen sein.

Aufgebot: Marcus Pfeiffer (Tor), Daniel Borisovski, Marius Vogt, Denis Obholz, Alex Richter, Erik Schnorr, Mick Braitsch, Dan Kachold, Martin Freund, Joshua Müller, Jan Müller, Fabian Fritzen, Felix Fährmann, Daniel Laux, Lukas Steinhauser;