B Junioren holen Punkt gegen FC Lindenberg

images (2)

SGA – FC Lindenberg 2:2

Die B-Jugend erreichte ein Unentschieden vor heimischem Publikum gegen den FC Lindenberg. Den verdienten Punkt mussten sich die Jungs schwer erarbeiten.

Es war ein Spiel auf Augenhöhe. Anfangs tat sich die B-Jugend schwer, denn der Gegner startete mit kraftvollem Pressing in die Partie. Während den ersten Spielminuten kamen sie selten über die eigene Hälfte hinaus. Bereits nach 10 Minuten, durch eine Fehlentscheidung des Schiedsrichters (so die lautstarke Meinung der Fan´s), ging der FC Lindenberg mit einem verwandelten Strafstoß in Führung. Doch nur eine Minute später konnte Mehmed Demir mit einem berechtigten Elfmeter ausgleichen. Noch zwei weitere Torchancen wurden perfekt herausgespielt. Während die Schüsse des Gegners entweder in den Fängen von Tim Hampp landeten oder an die Latte knallten. Mit diesem Unentschieden ging es in die Halbzeitpause. Die Jungs fanden zusehend besser in das Spiel. Nach einem langen Pass aus der Abwehr heraus konnte Noah Marquart den Ball kontrollieren und sich gegen zwei Gegenspieler durchsetzen. Dabei hatte er immer den in der Mitte mitgelaufenen Rainer Harsch im Blick, den er mit einem perfekten Querpass in Szene setzt. Rainer Harsch traf, die SGA ging in Führung. Der Gegner bäumte sich auf, da wurden auch taktische Fouls als Notbremse eingesetzt. Mit einem Freistoß kurz vor dem Strafraum gelang dann dem FC Lindenberg der Ausgleich doch noch. Dabei landete der Freistoß zuerst in der Mauer, doch die Jungs schafften es nicht diesen zu entschärfen.

Es war kein einfaches Spiel für die B-Jugend, diesen einen Punkt hatten sie sich erkämpft und somit hoch verdient.

SGA-Kader: Tim Hampp, Luca Markert, Mick Braitsch, Mehmed Demir, Noah Marquart, Nico Hampp, Daniel Müller, Eduard Medwedkin, Manuel Brühl, Philipp Wagner, Niklas Adelsbach, Rainer Harsch, Roland Borisovski, Dimitri Neb

Trainerteam: Thomas Huber und Fabian Fritzen

Ein Bericht von Sylvia Engel