Die SGA holt sich den ersten Saisonsieg

7. Spieltag Bezirksliga Bodensee :

FV Waldburg – SG Aulendorf  1:3 (0:0)

SG Aulendorf Fußball 1920 e.V. Saison 2016/17

Die SG Aulendorf gewinnt beim FV Waldburg auf Grund einer engagierten und von Trainer Wolfgang Steinbach sehr gut eingestellten Mannschaftsleistung letztendlich verdient  mit 3:1.

In den ersten Spielminuten begannen die Waldburger mit viel Elan und die Jungs von Trainer Danijel Kaplan wollten früh in Führung gehen. Allerdings fanden sie in der Aulendorfer Abwehr und vor allem in Torspieler Sebastian Ludwig immer wieder ihren Meister . Nach dieser überstandenen Drangperiode der Gastgeber kam dann die SGA langsam etwas besser ins Spiel und hatte ebenfalls einige gute Kontermöglichkeiten. Vor allem der flinke Dennis Traub entwischte einige male der Waldburger Abwehr doch es blieb bis zum Pausenpfiff beim gerechten Unentschieden.

Die zweite Spielhälfte begann dann mit einem Paukenschlag . Nach einer Flanke brachte Marco Igel den FV Waldburg mit einem schönen Kopfball mit 1:0 in Führung. Mit dieser Führung im Rücken hatte der FV Waldburg im Anschluss noch ein paar gute Möglichkeiten die Führung zu erhöhen doch SGA Torspieler Sebastian Ludwig hielt seinen Kasten sauber . In der 68. Minute glich die SGA durch Janik Vogt zum 1:1 aus. Nach einem Zuspiel von Andreas Maucher vollstreckte er eiskalt an dem herauseilenden Torspieler des FV Waldburg vorbei. Dieser Ausgleich war dann wie ein Weckruf für die SGA . In der 80. Minute brachte Jochen Daiber die SG Aulendorf  mit 2:1 in Führung. Nach einem Eckball kam Jochen Daiber an den Ball und schlenzte das Spielgerät an Freund und Feind vorbei ins Waldburger Tor. Den Deckel auf die Partie setzte in der Nachspielzeit der eingewechselte A Junior Lukas Steinhauser. Nach einem Konter schnappte er sich den Ball und vollendete zum viel umjubelten 3:1. Somit hat die SG Aulendorf  endlich den ersten Saisonsieg eingefahren.

Es spielten: Sebastian Ludwig, Jens Klein, Stefan Treuer, Patrick Demmer, David Eisele, Benjamin Fürst, Andreas Maucher, Janik Vogt, Jochen Daiber, Dennis Traub, Phillip Ludwig, Marcel Teißler, Johannes Ludwig, Lukas Steinhauser.

Tore: 1:1 Janik Vogt, 1:2 Jochen Daiber, 1:3 Lukas Steinhauser.

(ws)