SG Aulendorf – Fußball

B Junioren belegen Platz 2 beim Blitzturnier

Blitzturnier der B-Junioren

B Junioren BlitzturnierB-Jugend: 2. Platz beim Blitzturnier

Zur Vorbereitung auf die anstehende Runde fand in Aulendorf ein Blitzturnier der B-Junioren statt. Roland Haag schaffte es trotz Urlaubszeit den SV Weingarten, die SGM Ebersbach/Blönried und die SGM Wolpertswende/Mochenwangen für dieses Turnier zu gewinnen. Bei hochsommerlichen, schweißtreibenden Temperaturen erspielte sich die SG Aulendorf den 2. Platz.

Das Blitzturnier wurde von Eric Buraty (2. Vorsitzender / Vorstand Sport Aktive und Jugend) eröffnet, der die Mannschaften herzlich willkommen hieß. Dabei spornte er die Jungs an, trotz der sengenden Hitze den Ball laufen zu lassen. Denn nur der Erstplatzierte konnte den gestifteten Pokal der Jugendleitung mit nach Hause nehmen. Gepfiffen wurden die Spiele von den Schiedsrichtern Matthias Weilikes und Joshua Fischer, die von den Linienrichtern Roland Haag und Wolfgang Huber unterstützt wurden.

Im ersten Spiel stand die SG Aulendorf der SGM Ebersbach/Blönried gegenüber. Es war ein ausgewogenes Spiel. Die beste Möglichkeit einen Treffer aus dem Spiel heraus zu landen hatte Rainer Harsch. Nach perfektem Zuspiel von Eduard Medwedkin lief Rainer Harsch mit dem Ball am Fuß der gegnerischen Abwehr davon, doch der Torspieler der SGM hielt. Zwei Minuten vor Spielende verwandelte Mehmed Demir souverän den gegebenen Elfmeter, und sicherte damit der SGA den Einzug ins Finale.

Als zweiter Finalist konnte sich der SV Weingarten nach Elfmeterschießen gegen die SGM Wolperstwende/Mochenwangen qualifizieren. So standen sich im Spiel um Platz 3 die SGM Ebersbach/Blönried und die SGM Wolpertswende/Mochenwangen gegenüber. In dem hart umkämpften Spiel gewann die SGM Ebersbach/Blönried 1:0 mit dem wohl schönsten Tor des Turniers, einem perfekt platzierten Kopfballtor.

Finale, SG Aulendorf gegen SV Weingarten. Die Weingartener starteten stark in die Partie. Unsere Jungs gestalteten ihr Spiel zeitweilig zu hektisch und ließen sich zu oft in die eigene Hälfte zurückdrängen. Dies spiegelte auch das Verhältnis der gegebenen Eckstöße, 7:2 für Weingarten. Und einer dieser Ecken nutzte der SV Weingarten um 1:0 in Führung zu gehen. Unbeirrt dessen kämpften die Jungs weiter und versuchten weiter Torchancen zu kreieren. Und kurz vor Abpfiff wurde dies belohnt. Rainer Harsch bediente mit einem Traumpass Noah Marquart, der im Schnellgang an der Abwehr und mit einem Haken am Torspieler vorbeizog. Tor, Ausgleich und die Chance im Elfmeterschießen den Pokal zu holen. Die Spannung war groß, denn gleich den ersten Schuss der Weingartener parierte Tim Hampp. Doch leider hatte der gegnerische Torhüter mehr Glück und vereitelte zwei unserer Elfmeter. So ging der Pokal an den Turnierersten SV Weingarten.

Doch knapp eine Woche später trat die SGA erneut gegen den SV Weingarten an. Mit einem herrlichen Freistoßtor von Mehmed Demir und einem Treffer von Rainer Harsch zu Ende der Partie, gewannen die Jungs souverän und verdient mit 2:1.

Kader SGA: Tim Hampp, Kevin Schuldis, Nico Hampp, Müller Daniel, Mechmed Demir, Lukas Schien, Manuel Brühl, Rainer Harsch, Noah Marquart, Eduard Medwedkin, Sam Buraty, Luca Markert.

Trainer: Thomas Huber, Fabian Fritzen, Roland Haag

(Ein Bericht von Sylvia Engel)

Scroll to Top