E 1 Junioren gewinnen Hallenturnier des FC Leutkirch

• Jugend
  • E 1 Junioren gewinnen Hallenturnier des FC Leutkirch

IMG-20170204-WA0003E1 Junioren gewinnen Hallenturnier in Leutkirch

Die E1 Junioren der SG Aulendorf sind weiter auf Erfolgskurs in der Halle. Bei einem sehr gut besetzten Hallenturnier des FC Leutkirch zeigten die Jungs und das Mädel um ihr Trainerteam Achim Schöpfer und Dominik Marquart  einmal mehr welch großes Potential im Team steckt.

In der Gruppenphase gewannen Sie zunächst gegen die SGM Beuren/Rohrdorf mit 6:0. Im zweiten Spiel schlug man dann den Gastgeber FC Leutkirch ebenfalls deutlich mit 4:0. Gegen den SV Arnach liessen die E1 Junioren der SGA erneut nichts anbrennen und gewannen mit 3:0. Zum Abschluss der Gruppe sprang dann noch ein Sieg gegen den SC Unterzeil mit 5:0 heraus. Damit wurde die SGA souverän Gruppensieger mit 12 Punkten und 18:0 Toren.

Im Halbfinale gegen den TSV Ratzenried traf man dann auf den Gruppenzweiten der Parallelgruppe. In einem spannenden Spiel setzte sich die SGA am Ende nach Strafstoßschießen mit 5:4 durch. Im zweiten Halbfinale setzte sich der FC Memmingen gegen den FC Leutkirch durch und zog ins Finale ein.

Somit kam es im Finale zum Duell der beiden Gruppensieger der Vorrunde zwischen der SGA und dem FC Memmingen. Dank einer geschlossenen Teamleistung  und einem hervorragenden Torspieler Benedikt Assfalg (er bekam nur 1 Gegentor im ganzen Turnier) setzte sich die SG Aulendorf absolut verdient mit 1:0 durch. Das goldene Tor erzielte Alara Sehitler zum vielumjubelten Turniersieg gegen den FC Memmingen.

Philip Zimmermann wurde mit insgesamt 10 erzielten Toren nicht nur bester Torschütze der SGA sondern des gesamten Turnieres.

Es spielten: Benedikt Assfalg (T), Philip Zimmermann (C) 10Tore, Amir Theoboldt (6Tore), Alara Sehitler (7 Tore), Nico Mangelsdorf (1Tor), Silas Lippik und Justin Bender.

Trainer : Dominik Marquart und Achim Schöpfer

(ws)