Heimspiel gegen den SV Weingarten II

Kreisliga A I

Sonntag, den 18.09. 22

SG Aulendorf – SV Weingarten II         15 Uhr

Die SG Aulendorf empfängt am Sonntag, den 18.09. 22 den SV Weingarten II im Aulendorfer Stadion am Lehmgrubenweg. Spielbeginn ist um 15 Uhr. Nach der unnötigen 2:3 Niederlage in Waldburg ist die SGA am Sonntag bestrebt die 3 Punkte in Aulendorf zu behalten.

Die Gäste sind in dieser Saison etwas überraschend in die Kreisliga A I aufgestiegen, haben sich aber relativ schnell an die höhere Spielklasse gewöhnt und zeigten in den ersten fünf Saisonspielen schon eindrucksvoll, was für Potential in der Mannschaft steckt. Am vergangenen Spieltag verloren sie nach guter Vorstellung ihr Derby gegen den TSV Berg II mit 0:2.

Unsere Jungs verloren am vergangenen Sonntag ihr erstes Spiel in dieser noch jungen Saison 22/23. Mit einer 2:3 Niederlage im Gepäck kehrten die Schnell Schützlinge aus Waldburg zurück nach Aulendorf. Nach dem Spiel waren sich Zuschauer Trainer und Spieler der SGA einig, dass keiner so richtig begriffen hat, warum die SGA das Spiel verloren hat, denn eigentlich war die SGA über 90 Minuten die bessere Mannschaft und die Gastgeber aus Waldburg/Grünkraut „erzielten drei Tore aus keiner Torchance“, so lautete das Fazit von Trainer Rainer Schnell. Nun heißt es  gegen den SVW II die drei Punkte mit aller Macht in Aulendorf zu behalten damit der Abstand zur Spitze in der Tabelle nicht zu groß wird.

Wenn die SGA mit dem gleich großen Engagement wie in Waldburg zu Werke gehen sollte dann könnte es am Sonntag sicherlich mit dem zweiten Heimsieg hintereinander funktionieren.