Vorschau : SG Aulendorf – SG Kißlegg

Mannschaft_2013_14_100pBezirksliga Bodensee:  SG Aulendorf I – SG Kißlegg I  Beginn: 15 Uhr

Am Sonntag, den 18. Mai kommt es in der Bezirksliga Bodensee, im Aulendorfer Lehmgrubenstadion, zum Duell der Verfolger zwischen der SG Aulendorf (3.) und der SG Kißlegg (2.). Der Landesliga Absteiger aus Kißlegg steht mit 48 Punkten auf dem 2. Platz , und somit gerade mal einen Punkt und einen Platz besser da, als der Aufsteiger, unsere SGA. Die SG Kißlegg kann ähnlich wie unsere SGA nach der Winterpause noch nicht so richtig an die gute Form der Vorrunde anschließen . Allerdings kommen die Mannen von Trainer Roman Hofgärtner auf fremden Plätzen besser zurecht als zuhause. Zu welcher Leistung Sie auswärts in der Lage sind stellten die Kißlegger beim 6:1 Kantersieg beim Tabellenführer SG Argental eindrucksvoll unter Beweis. Am Donnerstag bezwang die Mannschaft um ihren Toptorjäger Thomas Maas im Bezirkspokal Halbfinale auswärts den SV Bergatreute mit 3:1. Dabei lagen Sie zur Pause noch 0:1 im Rückstand, konnten aber am Ende nach großem Kampf doch noch ins Finale des Bezirkspokals einziehen. Ob dieser Sieg den Tabellenzweiten  eher beflügelt oder die Belastung die Beine schwer gemacht hat wird sich am Sonntag um 15 Uhr zeigen.

„Schwere Beine und einen leeren Akku“ hat unser Interimstrainer Markus Unmuth aufgrund der zahlreichen Spiele zuletzt bei seiner Mannschaft festgestellt. Was man am vergangenen Spieltag bei der 0:1 Niederlage in Oberteuringen deutlich sah. Allerdings hatte unsere Mannschaft die ganze Woche Zeit sich zu erholen und hat somit die große Chance gegen die SG Kißlegg wieder auf die Erfolgsspur zurück zu finden. Damit dies gelingt muss aber von der gesamten Mannschaft wieder mehr Laufbereitschaft gezeigt werden. Dass Sie es können haben die Jungs um ihren Kapitän Alexander Allgäuer schon oft bewiesen. Vor allem an den hervorragenden Auftritt im Hinspiel in Kißlegg werden die zahlreichen SGA Zuschauer noch gerne zurück denken. Am Sonntag kommt es im Aulendorfer Stadion auch zum Duell der Toptorjäger der Bezirksliga Bodensee. Die SG Kißlegg hat mit Thomas Maas (28 Treffer), den zur Zeit besten Torschützen der Bezirksliga in ihren Reihen, ihm gegenüber steht auf Seiten der SGA unser Toptorjäger Andreas Krenzler (23 Treffer).

Somit wird es am Sonntag sicherlich zu einem spannenden Spitzenspiel der Bezirksliga Bodensee kommen. Wenn es beiden Mannschaften gelingt an das Spiel der Vorrunde anzuknüpfen, dann dürfen sich die hoffentlich zahlreichen Zuschauer auf ein gutes Spiel freuen.

Kreisliga B :  SG Aulendorf II – SG Kißlegg II    Spielbeginn : 13.15 Uhr

Zuvor treffen in der Kreisliga B die beiden zweiten Mannschaften der SG Aulendorf und der SG Kißlegg aufeinander. Die Gäste aus Kißlegg stehen mit 65 Punkten absolut verdient an der Tabellenspitze der Kreisliga B 1 . Am vergangenen Spieltag gewannen Sie beim FC Leutkirch II mit 2:0. Für unsere Zweite hat sich nach dem 2:2 Unentschieden beim SV Oberteuringen II in der Tabelle nichts verändert, man rangiert weiterhin auf dem 13.Platz.