Frauen gewinnen Lokalderby in Reute

Bezirksliga Bodensee:

SGM Reute/Waldsee – SGM Aulendorf/Buchau   1:2 (0:2)

Die SGM Aulendorf/Buchau gewinnt das Lokalderby gegen die SGM Reute/Waldsee mit 2:1. Die Mädels von Trainer Peter Gast waren von Beginn an gut im Spiel und konnten in der ersten Spielhälfte auch spielerisch überzeugen. Darum war auch die 2:0 Pausenführung verdient. Die Führung erzielte Lena Rall als sie sich durch die Abwehr der Gegnerinnen tankte und vollendete. Kurz vor dem Pausenpfiff von Schiedsrichter Urgestein Wolfgang „Schnulli“ Schuler erhöhte Julia Gil per Kopf auf 2:0.

In der zweiten Spielhälfte ging der SGM A/Bu die spielerische Linie langsam aber sicher verloren und die Abwehrreihe und die Torspielerin Alex Schuler mussten öfters alles geben um einen Gegentreffer zu verhindern. In der 65. Minute trafen die Gastgeberinnen durch Lena Maucher mit einem sehenswerten Alleingang zum 1:2. Danach brachte eine aufopferungsvoll kämpfende Aulendorfer Mannschaft die Führung und damit auch den Sieg über die Zeit. Mit diesem Sieg verbesserte sich die SGM Aulendorf/Buchau auf den 3. Platz in der Bezirksliga Bodensee.

SG Bad Waldsee / SV Reute: Rebecca Schmidt, Jana Hengge, Sina Nowack, Selina Ruoff, Raina Walser, Sarah Grünke, Anja Brändle, Kathrin Weggerle (31. Lena Maucher), Vivian Petkovsek (72. Lara Kreutzberg), Beatriz Schmid, Anna Lena Kibler – Trainer: Patrick Lenuweit – Trainer: Roland Ruoff
SG SG Aulendorf / Bad Buchau: Alexandra Schuler, Selina Zagst, Birte Butter (60. Magdalena Butter), Sarah Ramsperger, Lea Bücheler, Carina Gußmann, Ann- Sophie Mayerföls, Lena Rall, Julia Gil (53. Sofia Perfetto), Marleen John (39. Giulia Klein), Anja Meier – Trainer: Peter Gast – Trainer: Stefan Oberhaus
Schiedsrichter: Wolfgang Schuler
Tore: 0:1 Lena Rall (20.), 0:2 Julia Gil (41.), 1:2 Lena Maucher (65.)