A-Junioren: bittere Heimniederlage

A-Junioren: SG Aulendorf – SGM Hege/Nonnenhorn/Bodolz 1:2 (0:1)

SAMSUNG DIGITAL CAMERA

Dass man in der Leistungsstaffel mithalten konnte, war bereits in der Vorwoche beim Punktgewinn auf dem Kunstrasen der SGM RW Weiler/Ellhofen/Scheidegg zu sehen. Doch schon aus der Tabelle der Leistungsstaffel in der Herbstrunde war zu erkennen, dass nahezu jeder jeden schlagen kann. Diese Woche war die SGM Hege/Nonnenhorn/Bodolz zu Gast im Aulendorfer Stadion. Man schenkte sich nichts. Beide Mannschaften versuchten, dass Spiel zu machen. Nach 16. Minuten gingen jedoch die Gäste in Führung, die in der Folge sicherer spielten und zumindest bis zur Pause mehr vom Spiel hatten. Nach der Pause zeigten die Aulendorfer Spieler streckenweise schönen Kombinationen und beherrschten auch das Mittelfeld, konnten aber daraus keinen Nutzen schlagen. Stattdessen erhöhte der Gast in der 55. Minute auf 0:2 und hatte im weiteren Verlauf noch weitere gute Chancen. Dennoch zeigten die SGA-Junioren Moral und kämpften weiter um jeden Ball, Den Anschlusstreffer per Fernschuss in der 90. Minute erzielte Fabian Fritzen jedoch zu spät, um das Blatt noch zu wenden.

Wichtig für das Bestehen der A-Junioren in der Leistungsstaffel wird auch in den nächsten Spielen der Einsatz der B-Junioren sein, die auch an diesem Spieltag wieder mit 4 Mann einen wichtigen Teil der Mannschaft stellten. Besonderes Augenmerk muss dabei auf die Einsatzzeiten gelegt werden, um keine unnötigen Überbelastungen zu zulassen. Das nächste Spiel findet am 30.04. um 17 Uhr in Meckenbeuren statt.

Aufstellung:

Nico Landthaler (TS), Patrick Ganal, Jeremy Fürst, Patrick Demmer (C), Fabian Fritzen, Denis Obholz, Daniel Thomas, Erik Schnorr, Janik Vogt, Dan Kachold, Martin Freund, Marcel Schien, Joshua Müller, Daniel Borisovski, Lukas Steinhauser, Trainer Karl Broos, Johannes Ludwig;