Spielbericht D1 – Junioren

D 1 Vize Herbstmeister!
D-Jugend 14-15

Im letzten Staffelspiel klettert die D1 mit einem 1:0 Sieg gegen Bad Waldsee auf den 2 Tabellenplatz und ist somit Vize Herbstmeister! Es war ein sehr kräfteraubendes Spiel für die D1. Der Gegner stand sehr gut im Raum verteilt und störte konsequent unsere Laufwege. Dies erschwerte unseren Jungs ihre gut gedachten Kombinationen in Tore zu verwandeln. Zwar hatten die Jungs in der ersten Halbzeit 3 riesige Möglichkeiten in Führung zu gehen aber mit einem 0:0 ging es in die Pause. Bad Waldsee erhöhte zusehends den Druck auf unsere Mannschaft. Aber mit unserer soliden Abwehrarbeit, besonders von Moritz und Janosch, war für den Gegner kein Durchkommen. Es war ein sehr körperbetontes Spiel mit vielen, zum Teil groben Zweikämpfen. Ein grobes Foulspiel des gegnerischen Torspielers wurde mit einem Elfmeter geahndet. Dieser konnte David mit einem flachen Schuss verwandeln. Da war der Vorsprung, der zweite Tabellenplatz in Sicht. Es waren nur noch fünf Minuten zu spielen, in denen Bad Waldsee sich nochmals aufbäumte und alles versuchte. Aber unsere Jungs schafften es, den Siegtreffer bis zum Schlusspfiff zu retten. Da war der Jubel, aber auch die Erleichterung groß. Herzlichen Glückwunsch der D1 mit ihrem Trainerteam Ibi, Alex, Udo und Manu zum Vize Herbstmeister. Das war eine Klasse Leistung von Euch!

SGA-Aufstellung: Kristian Kashjeti, Faiss Maxi, Neb Dimitri, Duncker Robin, Wagner Philipp, Szokolai Janos, Fährmann Moritz, Sehitler Deniz, Miller David, Falkenstein Nils und Ahnert Jannis