SGA verliert beim TSV Berg II 1:3

5.Spieltag Bezirksliga Bodensee :

TSV Berg II – SG Aulendorf 3:1 (1:1)

SG Aulendorf Fußball 1920 e.V. Saison 2016/17

Die SG Aulendorf verliert beim Aufsteiger TSV Berg II mit 1:3. Dabei begann die Begegnung nach Wunsch für die Schwarz Gelben. Bereits nach 8 Minuten brachte Janik Vogt die SG Aulendorf nach einem Konter mit 1:0 in Führung. Danach beschränkte sich die SGA auf eine stabile Defensive und blieb selber immer wieder durch Konterangriffe gefährlich. In der 44. Minute glich der TSV Berg aus , als eine Bogenlampe von Jeremias Wunderlich sich hinter Torspieler Sebastian Ludwig ins Netz senkte.

Nach dem Seitenwechsel hatte Alper Bolat die erste Torchance für die SGA doch sein Schuss ging knapp über das Berger Tor. Nach einem Eckball gingen die Gastgeber mit 2:1 in Führung . Lars Heller konnte völlig ungehindert aus kurzer Distanz einköpfen. In der 62. Minute hatte Andreas Maucher den Ausgleichstreffer auf dem Kopf doch nach einer schönen Flanke köpfte er aus 5 Metern übers Tor. In der 72. Minute hatte die SGA Glück als die Latte für den bereits geschlagenen Sebastian Ludwig im Tor rettete. In der 76. Spielminute fiel dann mit dem 3:1 die Entscheidung in der Partie. Schiedsrichter Dominik Dürr aus Ersingen zeigte zur Verwunderung aller auf den Elfmeterpunkt, und der Berger Lion Wetzel vollendete zum Endstand.

Es spielten: Sebastian Ludwig, Stefan Treuer, Alper Bolat, Patrick Demmer, Eduard Niederquell, Andreas Maucher, Jan Müller, Jochen Daiber, Janik Vogt, Benjamin Fürst, Fabian Madlener, Johannes Ludwig, Ramazan Ugur, Lukas Steinhauser, David Eisele.

Tor: Janik Vogt (8.)

(ws)